• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Einarmwischer

Begonnen von 1erCabbygirl, September 24, 2004, 17:19:03

« vorheriges - nächstes »

1erCabbygirl

abend zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Einarmwischer von Bonrath gemacht (Bonrath Pro Kit)???ob die gut sind oder schnell kaputt gehen usw.

greetz & beatz

cabbygirl
2005 ICH BIN BEREIT

Golf 1 Cabrio, Bj. '88, im mom. noch 98 PS naja und die üblichen details halt!!gerade bin ich am umrüsten für die 2005er Saison

premium-golfer

Die Wischer von Bonrath sind von der Quali echt gut. Bei den meisten sind die Adapter aus rostfreiem Edelstahl. Beim Cabby musst du nur darauf achten das das Wischerloch nicht in der Mitte sitzt. Also mit einfachso wechseln ist da nicht. Du musst das original Loch zuschweißen und dann in der Mitte ein neues bohren
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

Little Wil

Nö,musste nicht. Da es nur ein paar cm sind juckts den Tüv nicht. Und weil fahren mit Mittelstellung eh verboten ist, fällt es auch kaum auf.
Übrigens sind bei Bonrath wirklich fast alle Adapter aus Edelstahl, nur der vom 1er leider nicht.
Ich hab meinen gebraucht gekauft und der läuft bei mir seit 2,5 Jahren Sommer wie Winter.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Yawa

Hatte den an meiner 1er Limo.
Sehr empfehlenswert!!!
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

gti_1990

was kost so ein ding eigentlich, und sind zwei sicher net besser als einer????

Projekt155

man kann sein geld auch zum fenster rauswerfen....
man muss kein mc gyver sein um sich sowas selber zu bauen
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Little Wil

Das ist sicher richtig, nur für die 80 Euro die die Dinger noch kosten bekomme ich eine eingestanzte Nummer und einen roten Zettel, die zusammen viel Ärger vermeiden können. ;-)
Grüße Stephan

premium-golfer

Es geht auch ohne zu bohren. Aber wenn ich schon einen Einarmwischer habe, dann sollte der, der Optik wegen auch in der Mitte sitzen. :meinung:

Und so ist es ja auch von den Herstellern gedacht.
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

Projekt155

Zitat von: Little WilDas ist sicher richtig, nur für die 80 Euro die die Dinger noch kosten bekomme ich eine eingestanzte Nummer und einen roten Zettel, die zusammen viel Ärger vermeiden können. ;-)

blabla...  :D *nicht bös gemeint aber vlt einfach mal vorher informieren, bevor mans geld aus dem fenster wirft*
greets Deude

Little Wil

auch nicht bös gemeint :

Du baust EinArmWischer mit ABE um ? Haben will ;-)
Bei mir haben Sie auf dem Tüv die eingestanzte Nummer kontrolliert und sogar die Länge des Wischerblattes nachgemessen.
Wenns bei Dir nicht so ist :
Du Glücklicher !
(den ganzen unwahrscheinlichen Blabla mit erloschener BE, Folgen bei Unfall infolge schlechter Sicht etc. kann ich mir bei Dir sparen, bist dazu Profi genug ;-)  )
Grüße Stephan

Projekt155

LOL gar nicht gewusst dass man für original scheibenwischer ein abe braucht :)
greets Deude

GTISven

Also kann mann auch das original loch nehmen oder wie oder was??
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch einen Turbolader ;-)

Projekt155

klar ist zwar nicht ganz mittig ... aber das fällt kaum auf
greets Deude

GTISven

Aber passen tut der wischer dann ohne probleme?? ich habe immer gedacht mann muss auf jedenfall bohren
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch einen Turbolader ;-)

Little Wil

Zitat von: DeudeLOL gar nicht gewusst dass man für original scheibenwischer ein abe braucht :)
Du belässt doch offensichtlich das Originalteil nicht im Serienzustand, oder schraubst Du nur den Wischerarm auf der einen Seite ab ;-)
=> Veränderung des O-Teils = BE erloschen,wäre im Zweifelsfalle meine Aussage, wenn ich Entscheidungsträger wäre.
Grüße Stephan