• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Lichtschalter und Heckscheibenheizungsschalter beleuchtet??

Begonnen von ThePanther, September 26, 2004, 11:55:01

« vorheriges - nächstes »

ThePanther

Hi,

mal ne frage nebenbei.

Sind eure Lichtschalter und Heckcheibenheizungsschalter beleuchtet?

Mir ist nur gestern mal wieder aufgefallen das die beiden nicht leuchten. Bei meinem 3er Golf waren die alle beleuchtet.

Ist da bei mir nur das Birnchen defekt oder sind die wirklich komplett unbeleuchtet???
Weil ja Handbremse leuchtet und warnblinklicht auch.

Danke schonmal für die Antworten

PS: Fast vergessen. Da ich davon ausgehe, das das normalerweise beleuchtet ist, wäre es schön wenn jemand mir die Teilenummer der Birnchen geben könnte!!!
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

Thyssen2k

jep, sind beleuchtet.

nimm die schalter raus und tausch ma die birnen.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ThePanther

Ok danke für den Tipp werd ich machen.  Sollten ja net all zu teuer sein wenn ich mich net irre so um die 1,20 ? oder so. Wenns die selbe birne wie beim Warnblinker ist.

Danke Thy!!!

EDIT: Sind die Schalter evtl. Beide mit ner Sicherung belegt!!! Dann könnte ja auch nur die Defekt sein!!!

Thyssen2k

info:

licht am lichtschalter ist immer beleuchtet wenn die zündung an ist.

und am heckscheibenhezungsschalter ist dann an wenn die beleuchtung an ist.

jep. kostet ca 1? / st. hab selber letztens die letzten in ddorf gekauft. ganze 3 stück hatten die über NAARF!
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ThePanther

tja zur not darf mein Dealer halt mal wieder rumtelefonieren um mir welche zu besorgen. grins!!! Aber das sollte ja kein ding sein.

Wünsche dir noch einen Schönen Sonntag!!!

Thyssen2k

ajo, wird schon *fg*

die hätten die ja sonst bestellen müßen... und naja, da ich ja nur 2 brauchte, hab ich alle 3 genommen *fg*

sicher ist sicher hihi

schönen tag dir auch :D

mad-mike

und im zweifelsfall macht doch einfach ein paar grüne leds rein. die gibts bei conrad für wenige cent/stk udn die widerstände gibts im 100er pack für 2,50. dann einfach immer ein bißchen löten und gut ist.

bei mir sind die schalter auch alle so duster udn teilweise die lämpchen auch kaputt. ihc werd mich da irgendwann mal ransetzen, und die lämpchen gegen grüne leds tauschen und die orangenen lämpchen bei heckscheibenhzg usw. gegen rote leds.

die blaue lampe für fernlicht ist auch so dunkel. ich dachte bis gestern abend, sie wäre kaputt, aber im dunklen wald bei fernlicht an, konnte ich das erste mal erkennen, dass sie tatsächlich noch geht. aber eben superst dunkel...

ThePanther

die idee mit den LED`s hat ich auch schon. Aber das kommt alles irgendwann anders.

Jetzt gehts erstmal drumm das die lichter wieder leuchten, wenn ich mal mehr zeit hab (Die nächsten monate bestimmt nicht) wird dann auch wieder fleißig weiter gebastelt!!!!

mad-mike

und wo wir gerade dabei sind.

gibts eigentlich nen orignalschalter, der nur ein taster ist?
ich wollt edie heckklappenentriegelung mit nem stellmotor machen, weil ich kein bock hab, jedesmal den schlüssel abzuziehen und den kofferraum aufzuschließen.

den einen kanal kann ich über die fb der alarmse machen. aber immer am schlüsselbund rumfummeln ist ja auch blöde.

ich hatte im golf3 ein paar schalter gemacht mit leds. aber da sind immer so grüne folien, oder lacke drauf. von daher geht es nicht ganz so gut und ist sehr aufwendig.

ich bleib dann leiber bei grün.

sboyli

der lichtschalter ist beleuchtet?
ich hab mein cabby seit drei jahren aber irgentwie war der noch nie beleuchtet

ich muss da echt mal schauen

sboyli
90er aigner
2H mit knapp 110 PS
Dank Hartmann Fächerkrümmer Abgasanlage
sonst noch net viel gemacht
aber was soll man beim Cabby machen sieht eh geil aus

MSP

@mad-mike: Das is der einzige Taster, der mir spontan einfällt. Ich weiss aber net, ob der beim Cabby passt...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

das ist ein 2er schalter... also wenn man seine amaturen auf ein 2er umbaut, passt es ...

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

jep, der supreme hat alle stecker in seiner garage *fg*

naja, und es gibt noch mehr solche schalter.

mit taster zb wäre doch was von den elektrischen fensterheber.

davon hab ich im keller noch ein paar, die passen würden....

bei interesse einfach mal ein PN schicken ;)

gruß