• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Einbruch (danke ihr ar***l....!!!!!!)

Begonnen von Joebunk, September 26, 2004, 13:12:08

« vorheriges - nächstes »

Dee

Zitat von: mad-mikealso bei vollkasko ist ja auch teilkasko mit drin, oder nicht?

und bei teilkasko bekommste radio und zubehör im wert von 1000 dm ~ 500 euro erstattet. abzgl deiner sb.

es ist generell von der versicherung abhängig, ob sie dir einen mehrwert gegen aufpreis mitversichern. bei miene golf 3 hab ich einen wert von 5000 euro mitversichert. aber eben nur die sachen, bei denen ich der vers. rechnungskopien auf meinen namen geben konnte. kleinkram wie kabel usw... wird dann schon schwieriger, wegen kassenbon usw. da sind die gerne mal zickig.
ich bezahle auf jeden fall 27 euro im jahr extra für die versicherung.

achso, und wenn tatsächlich etwas geklaut wurde, zahlt die teilkasko auch den entstandenen sachschaden. wenn sie nur aufbrechen, aber nichts klauen, ists essig. dann hilft nur noch glasbruch.
ansonsten würde es unter vandalismus laufen, und der ist nicht versichert.

wasn das? bin grad in hannover und mir krauseln sich alle haare wenn ich das lese...

also ich bin tk ohne selbstbeteiligung und zahle auf 100 %  300 euro vierteljährlich..

mir sind sie eingebrochen..d.h. dach aufgeschnitten anlage rausgeholt.
und ich hab net nur 500 euro wiederbekommen. Die genaue summe war 3843 Euro abzüglich 400 euro weil mein dach schon verschleisserscheinungen hatte.

Macht 3443 Euronen...und ich zahl nix extra....
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

TolliOlli

Je nach Versicheurng unterschiedlich, Dee. Mad Mike meinte nur, die Entschädigung für die geklauten Geräte. Der Sachschaden ist unbegrenzt bzw. im Verhältnis zum Restwert. Ich kenne auch diese Grenze, wobei meine letzte Versicherung glaub ich 2.000,- DM für Einbaugeräte hatte.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Dee

axo..i understand...joah hab ma looki gemachti nu nterlagen...1200 Euro Grenzwert für einbaugeräte. geht...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Anonymous

So. hab grad das Gutachten von meinem Auto bekommen.

Verdeckbezug 922,-
Polsterung 345,-
Innenhimmel 580,-
Radio, Endstufe, TFT rund 1000,-
von den HIFI Teilen wurden je 10% abgezogen.

incl. arbeitslohn macht das 4210,- dann noch 923,- abgezogen für nen Altschaden von dem ich gar nichts weiss bleiben 3064,- EURO.
Das ganze bezahlt OHNE WENN und ABER
Hoffentlich ALLIANZ Versichert...........

Thyssen2k

was für ein altschaden?

den hattest du doch neu aufgebaut oder nicht?

steht da in dem gutachten was mehr dazu?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Anonymous

mir ist auf der ersten fahrt einer reingefahren. in den linken kotflügel. war ein schaden von ca. 400,-. vielleicht hat er das gemeint. war dummerweise der gleiche gutachter. Aber der hat 923,- abgezogen.......muss mal mit dem reden.
Da steht nur "VOR / ALTSCHADEN"

Thyssen2k

asü

und was haste für das gutachten bezahlt?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

wudino

hast den Altschaden nicht gerichtet??
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Anonymous

hm. ich weiss ja gar nix von nem altschaden. war ja nur der koti. und der war ja nicht mal angekratzt. zierleiste war verbogen. da hab ich ca. 400 euro bekommen dafür. sonst weiss ich nix.......

TolliOlli

Zitat"VOR / ALTSCHADEN"

Ist das vielleicht sowas wie Materialabzug wegen Alters? Will sagen, ob das Verdeck evtl. beschäditgt war?
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

RoMToX

TK ist nicht gleich TK. für alle die sich schön billig versichert haben, kanns im schadenfall richtig teuer werden. den in den bedingungen gibts fette unterschiede. da gibts z.b. klauseln wie: EINE FAHRZEUGSONDERAUSSTATTUNG IST NICHT VERSICHERT. das heisst alles was nicht serienmässig im fahrzeug verbaut ist. ist auch nicht versichert. extras die bestellt wurden, sind dann ebenfalls nicht mit versichert. sind ja nicht serienmässig!!!!!!

die meisten versicherer haben aber eine liste der mitversicherten zubehörteile und eine entschädigungsgrenze für zuschlagspflichte ausstattung (z.b. navi, leder usw.) wer alles ordentlich versichern will muss zuschalg zahlen.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen