• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Einbruch (danke ihr ar***l....!!!!!!)

Begonnen von Joebunk, September 26, 2004, 13:12:08

« vorheriges - nächstes »

Joebunk

Hilfe bei mir wurde heute nacht in mein cabby eingebrochen.
#Fahrertüre he, Verdeck he komplette DVD System und Autoradio  und Persenning weg.
Was bekomme ich von der Versicherung erstattet??? Bin Vollkasko versichert. Bekomme ich alles erstattet oder nur den Wert was mein Cabby noch wert ist.

Bitte um eure Hilfe
Danke Joe

ThePanther

Kommt auf deine Versicherung an, desweiteren ob du selbsbeteiligung hast, und meistens geht die Versicherung vom zeit wert (Was das Cabby jetzt noch wert ist) aus.  Aber es hab schon von versicherung zu versicherung was anderes gehört!!!!

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

mad-mike

also bei vollkasko ist ja auch teilkasko mit drin, oder nicht?

und bei teilkasko bekommste radio und zubehör im wert von 1000 dm ~ 500 euro erstattet. abzgl deiner sb.

es ist generell von der versicherung abhängig, ob sie dir einen mehrwert gegen aufpreis mitversichern. bei miene golf 3 hab ich einen wert von 5000 euro mitversichert. aber eben nur die sachen, bei denen ich der vers. rechnungskopien auf meinen namen geben konnte. kleinkram wie kabel usw... wird dann schon schwieriger, wegen kassenbon usw. da sind die gerne mal zickig.
ich bezahle auf jeden fall 27 euro im jahr extra für die versicherung.

achso, und wenn tatsächlich etwas geklaut wurde, zahlt die teilkasko auch den entstandenen sachschaden. wenn sie nur aufbrechen, aber nichts klauen, ists essig. dann hilft nur noch glasbruch.
ansonsten würde es unter vandalismus laufen, und der ist nicht versichert.

Spirit2k

Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

wudino

aber bei entwendung der dvdanlage..etc..
ist es Diebstahl kein vandalismus..
für diebstahl langt schon die Sonnenbrille
@ spriti

Grüssle too all
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

mad-mike

ja, eben... von daher gilt jetzt aber der mit versicherte wert. und der ist normal bei 500 euro.

flipflop

Das is hart.
Den Verbrechern gehört der A....
versohlt und Kopfüber augehängt.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden seines Lebens!"

icu2

Zitat von: Spirit2kvollkasko zahlt vandalismus.

Grüsse

Die TK auch, wenn im Verbund auch geklaut wurde!!

ABER.
Nicht wenn die Sonnenbrille geklaut wurde, sondern nur FEST EINGEBAUTE Sachen. Wie Radio, Spielkonsole etc. pp.!!!

Mein Versicherer hat mich aufgeklärt!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Anonymous

jo. Ist mir auch grad passiert.............

wudino

Gizmo

und mir vor 3 wochen, meins ist jetzt beim anwalt, ich klag gegen die versicherung
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Bad Al

Warum! Was war mit der Versicherung?
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Keith

Klingt zwar hart,aber wer sich im Cab ne DVD anlage einbaut,ohne Sicherungsmöglichkeit wie abnehmbahres Display etc(gibbet sowat überhaupt?)sollte sich nich wundern wenns geklaut wird!
Es sei denn der Wagen steht immer verschlossen in der Garage,oder sonst irgendwie so,das keiner drankommt...

Das soll jetzt nich heissen,das ich sowas nich gern in meinem Cab hätte,im gegenteil,aber genau aus dem Grund habs ichs halt einfach net drin!

:meinung:

...sag doch einfach,wir fahren Golf!

spiti-jc

Zitat von: icu2Die TK auch, wenn im Verbund auch geklaut wurde!!

Nein, tut sie nicht.

Streng genommen werden bei einem Diebstahlschaden alle anderen Schäden als umfänglich zum Diebstahlschaden bewertet (Beulen, Kratzer usw.).
Ganz wichtig ist das der Schaden als diebstahl eingestuft wird, das ETWAS gestohlen wurde. Egal, ob das nun von der TK ersetzt wird oder nicht.
Deshalb ist es immer gut eine Sonnenbrille im Wagen zu haben ;).
Man muß deshalb auch bei Kratzern und Beulen darauf bestehen, das sie bei dem Diebstahlschaden entstanden sind.

TK zahlt nur Feuer, Hagel, Strum, Wild, Diebstahl und evtl.Marderschäden.
Gruß André

wudino

danke spiti
wollt ned wieder herumbesserwissern..
:-)