• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Sitze reinigen

Begonnen von DreamBiker, September 27, 2004, 11:48:23

« vorheriges - nächstes »

DreamBiker

Hallo Gemeinde,

nachdem die Saison für mein Schatzi so langsam wieder zu Ende geht, möchte ich vor dem Winterschlaf die Sitze reinigen. Wer hat sowas schon mal gemacht und was benötige ich alles. Hab mal gehört, dass man irgendwelche Nass-Sauger leihen kann die ned schlecht wären. Oder kennt jemand nen guten Autoaufbereiter im Raum M, STA, LL ?
Besten Dank schon mal für Eure Antworten !

DreamBiker

PS: Hab natürlich schon die "SUCHE"-Funktion bemüht  :wink:
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren !   :king:

icu2

Servus Dirk,

na, ois fit??

Nimm am besten Polsterreinger, damit geht des gut!!

Oda, haste da so "komische" Flecken drauf?? :D

Gruss auch an Deine Holde, bis denne mal!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

gti_1990

hi!
hab vor kurzem nen berichtim fernsehen gesehen, die meinten man solle einfach einen kleinen reinigungsschwamm nehmen und mit normalen haarshampoo die sitze reinigen.
HAb das auch net so richtig geglaubt, hab aber dann meine sitze mit nem billigshampoo, ich glaub war von Schlecker, so richtig geputzt, hat ca. ne stunde gedauert, aber jetzt sind se blitzeblank und duften auch noch gut

musst halt so richtig shampoo aufn schwamm tun, auf der oberfläche mit der hand verteilen, und dann fest kreisförmig die einzelnen teile vom sitz putzen, immer halt mit einem leicht feuchten schwamm und shampoo, danach einfach mit nem trockenen handtuch abreiben FERTIG

MSP

(Stoff-)Sitze raus und dann mim Kärcher dezent mal ausleuchten, kam bei mir ne richtig derb braun/schwarze Brühe raus. Dann noch abbürsten und paar Tage zum Trocknen stellen, sonst gibts nen nassen Popo... ;-)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

DreamBiker

Hi Garvin !!

jo ois kloar. Hoffe bei Dir doch auch....

Was meinst denn mit...
ZitatOda, haste da so "komische" Flecken drauf??
:nixweiss:

Ne ne, keine Angst iss doch ein s a u b e r e s Cäbbie  :knuddel:

Hab mit Polsterreiniger eigentlich ned so die guten Erfahrungen gemacht ...
Was für einen würdest denn empfehlen ???  
Sitze dann erstmal gut einschäumen - mit der Bürste drüber und dann absauchen oder ????

Beste Grüsse, selbstverständlich auch von meiner Holden !

DreamBiker

@gti_1990 & msp

gibts denn keine wasserränder / flecken ?

MSP

Gab bei meinen grauen Cabby-Sitzen und bei den G3-Recaros keine Flecken/Auswaschungen...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

gti_1990

der sitz ist ja mit nähten in so einzelne abteile eingeteilt, wenn du jedes teil für sich gut wäschst, dann hasste keine flecken, heißt net den ganzen sitz auf ein mal shamponieren sondern immer die einzelnen teilabschnitte

Ogni

Bezüge runter nehmen und in die Waschmaschine. Ist beim ersten mal zwar schwierig aber beim zweiten mal gehts dann schneller. Bei allen anderen Reinigungsarten dringt der Dreck meiner Meinung nach nur noch tiefer ein. Man sieht ihn zwar nicht mehr so aber alles bekommt man halt nicht raus.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

MSP

Is eigentlich schonma einer offen durch ne Waschstrasse? *g*

gti_1990

ihr seit krank, obwohl im regn bin ich auch schon gefahren, fühlt sich so frei an *lol*

naja lass ma des

boyus

besorg dir aus nem teppichladen so ein Sprühsauger ! Ist schon echt ecklig, was da dann fürn Dreck rauskommt! 2-3mal sprühen und absaugen, anschließend noch mal mit klarem wasser und nach 1-2 Stunden in der Sonne kannste wieder losdüsen!
Teppichschaum (K1 etc. setzen sich nur in das Gewebe und verkleben alles)
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

wudino

bin auch für waschen..
sauberer geht nimmer
alles andere is nur dreck verreiben oder einspülen..
(meine Meinung)
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

saxcab

Also, ich habs so gemacht:
1. Sitze raus
2. gründlich Sitzflächen und Lehenteile mit dem Teppichklopfer bearbeiten
3. absaugen
4. Polsterreiniger drauf, einwirken lassen und dann gründlich absaugen
5. undefinierbare Flecken kurz mit Bremsenreiniger einsprühen, einreiben und sofort mit Polsterdüse und starkem Staubsauger absaugen
6. alles möglichst lange draußen stehen lassen

Hat prima geklappt.

Andre
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Andre´

Golf 1 Cabrio 2H, AUG, z.Zt. 85200 km, Erstlack LC5N, Originalzustand,
Winterschlaf 01.11. - 30.04.

DreamBiker

Hallo Gemeinde !!!

Besten Dank für Eure Antworten   ! Waren ja wirklich sehr viele super
Tips dabei. :top: :top: Werd Euch über das Ergebnis informieren !!!!!

Wünsche Euch auf diesem Weg noch einen schönen Abend !!! :laola:

Beste Grüsse

DreamBiker