• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Bremsbeläge

Begonnen von ssssven, September 27, 2004, 19:42:05

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

eben.

die teile bei vw sind nun mal besser.

liegt ja an der qualitätsprüfung von vw. die standards die erfüllt werden müßen. erfüllt die ware dieses nicht, kommt sie dann in den zubehör. und da halten sehr viele firmen dran.

egal ob jurid, textar oder weiß der kuckuck... ist ja auch kein wunder daß vw da immer wieder andere hersteller hat.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

:nein:    du kannst sicher sein... Jurid und Co. fahren nicht 2 Produktionsschienen....  Nach Deiner Theorie produzieren die mehr Ausschuß als Originalteile....  Und die haben auch einen Namen zu verlieren....

Mein Teilehändler führt seit mehr als 20 Jahren Jurid und ATE Teile, die Qualität ist da tadellos, bei Textar mache ich da schon Einschränkungen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

naja, nur komisch ist es, daß, wenn ich bremsteile bei vw gekauft habe immer eher zufrieden war, als teile von atu und konsorten.

geschweigen den die teile von den zubehörläden bei mir.

das beste beispiel. ein kumpel und ich damals, knapp bei kasse, haben in einem zubehörgeschäfft für 2 fahrzeuge bremsscheiben und beläge gekauft.

ich hatte glück, keine probleme gehabt. und was ist mit seinem passiert?

eine vollbremsung und die scheibe ist vom kranz abgebrochen.

das wäre bei VW ganz bestimmt nicht passiert.

das war auch das letzte mal, daß ich teile für die bremse im zubehör geholt habe.

ist schon ein sehr blödes gefühl, wenn du ein krach hörst und die bremse nicht mehr geht. die war gerade 1000km eingebaut und eingefahren.

unlogisch oder? das würde bedeuten, daß die chance, daß was passiert bei 50% ist. das ist ein risiko was ich persönlich nicht eingehen möchte.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

TCQ

Also eins ist sicher ATE-Belag ist ATE-Belag ober man den nurn für teueres geld über die VW-Banditen beziehtz oder günstig beim Teilehändler!   Und wenn ein Belag ausm Zubehör (Ferodo) einen höhren Reibwert hat als ein Serienbelag und sich dadurch schneller abfährt ist das so gewollt!

Also VW verbau LUCAS, ATE, Brembo, FTE Bremsen.  Und SEAT wirbt sogar mit der Brembo Bremse beim Cubra.  Und auf meinem Moped (Duc. 996) fahr ich schlieslich auch Brembo und die gibts nicht mal orginal sondern nur als Zubehörteil

Und bei den Fahrwerkteilen läufts genauso (Stossdämpfer) ich hab genug bekannte die beim Sachs ind SW arbeiten. 2 sogar in der Endkontrolle   und da spielt das keine rolle ob die Dämpfer jetzt an VW verkauft werden oder im Zubehör.

ssssven

Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

wudino

wenn du die Bewertung anschaust findest auch bekannte Namen..
von dem sind Bremsen bei meim Kollege im audi S2 ..
der hatt keinerlei Probs..
ich hab die auch drauf
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

ulridos

tja... davon habe ich noch nie was gehört.... kenne ich nicht.

Aber ich glaube kaum, daß ich bei meinem Teilehändler für ATE- Scheiben und Jurid-Klötze deutlich mehr zahlen müsste....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

keule

Also Karmann verbaut ATE Teile auch beim Mercedes zurzeit....und Bremsscheiben und Klötze sind bei mir eh nur von ATE Also einbauben!

gruss keule
Arbeitet in der Geburtsstädte......(KARMANN) :-)

spiti-jc

Die Ebay-Dinger hätte ich z.B. nicht gekauft. Sollen zwar "Markenware" sein, leider erfahren wir nicht welche. Und ein z.B. türkischer Billighersteller ist auch eine Marke.

Halte es da wie Ulriodas, und hätte die im Zubehör von einem bekannten Hersteller gekauft.
Gruß André