• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Getriebe geht nicht ab, verzweifle gerade!

Begonnen von The_Strobo, September 28, 2004, 20:42:02

« vorheriges - nächstes »

The_Strobo

Bin gerade beim demontieren vom getriebe (muß an die Kupplung ran), und habe alles ab, bis auf die schraube unter dem rechten gelenkwellen Flansch! Die sitzt tierisch fest! Hat einer ne idee, dann schnell her damit, komme sonst nicht weiter! (ruckartige bewegungen sind nicht so gut, da mein Cabby nur auf zwei füßen aufgebockt steht)
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

wudino

Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

The_Strobo

Danke, hat geklappt! habe dazu den sitz der schraube mit heißluftföhn erhitzt, damit der sich ausdehnt und platz schafft!

Jetzt ist alles ab, und auch schon nen halben Zentimeter gekommen, aber irgendwie will es nicht kommen! Vorschläge? Mache das zum ersten mal!

MyGolfCabrio

hast du das Blech das unten am Getriebe mit zwei 6er Schräubchen fest ist abgeschraubt?
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

yxin

ganz oben ist ne schraube, die sieht man nicht, kann man nur erfühlen...
die sitzt in nem blech, deswegen kommt das getriebe auch n bisschen...

hab ich bisher immer vergessen...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

The_Strobo

@MyGolfCabrio:   Das Blech ist weg!

@Yxin: Keine Ahnung, war gerade noch mal gucken, bzw. fühlen, habe nichts bemerkt! Also, habe oben am Getriebe zwei schrauben, am rechten gelenkwellenflansch eine Schraube, die beiden vom anlasser und die beiden unten am Blech rausgeschraubt! War die, die du meinst dabei? Sonst beschreib mir bitte nochmal genauer wo die sitzt!

yxin

bin der meinung, das oben drei sitzen...
von hinten nach oben greifen und am getriebe ruckeln... dann fühlst du das blech, was sich mitbewegt und an dem die schraube sitzt...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ulridos

es sind Imho 2 Bleche am Getriebe mit M6 oder M7 SChrauben dran. 1x das unten wie MyGolfCabrio erwähnte und eines sitzt im Bereich der rechten Antriebswelle )Beifahrerseite)... ist Imho 1 SChraube
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)