• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Schrick Nockenwelle im Cabrio

Begonnen von sammy1299, September 29, 2004, 13:07:40

« vorheriges - nächstes »

sammy1299

Hallo,

könnte eine 268° Schricknockenwelle für lau bekommen, diese stammt aus einem Golf 2 1,6l 72PS.

Passt diese bei meinem Cabrio MKB 2H 98PS ??

Bringt diese merklich Mehrleistung?

Danke
Gruß
Stefan

MSP

Nein, die passt nicht. Lass es.

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Niejoe

Gibt es denn überhaupt Tuning Programm für nen 1,6l mit 72PS?
Ist des nen RE wurde der im Golf 2 auch verbaut?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

sammy1299

jo die Nocke habe ich vor ca. 6 Jahren in den Golf eingebaut und hat oberraus auch ganz schön was gebracht.

Die Nockenwellen die angeboten werden, werden immer als passend für 1,6l - 2,0l angegeben, desswegen die Frage ob diese auch beim Cabrio passt.

Welche Nocke passt dann?? Sollte schon Schrick sein.

icu2

Schrick hab ich keine Plan!!

Kannst aber bei dbilas auf der HP schaun, da hab ich meine auch her!!

Gruss
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

mel

Also wenn die Nocke für nen 827er motor mit Hydros sind dann passt die nocke die ganze palette durch bis golf 3. Wenn der motor gleich ist auch golf 4 usw.

Kannste also ruhig einbauen, bedenke nur das sich das drehmoment nach oben verschiebt und es erst richtig spass macht wenn der begrenzer rein geht. Und falls die nocke grösseren hub hat dann auch noch stärkere federn einbauen aber eigentlich nur nötig bei noch grösseren gradzahlen dennoch nicht verkehrt!
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

icu2

Hab ja von dbilas die Nocke drin und "nur" ne 280er, aber die Gradzahlen sind halt heftig und da sind stärkere Federn schon "vorgeschrieben"!!!

Also, drauf achten!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

jens-d

Hi zusammen,
seh ich das richtig, ich hab von meinem alten PG-Motor (G60) noch ne 276°-Schricknocke, verstärkte Ventilferdern mit Federteller zuhause rumliegen und das alles schreit nach dem Einbau in den 2H-Motor!
Beides sind ja die 8V-Köpfe mit 1,8l, sollte passen, oder?
Gruß Jens