• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

lenkradnabe

Begonnen von janine, September 29, 2004, 14:35:26

« vorheriges - nächstes »

janine

hallo leute
wie beckomme ich den originalen adapter ohne abzieher ab ,hat einer ne idee ?
das ding sitzt bombenfest .
liebe grüsse janine

Niejoe

vielleicht kleine, rythmische schläge im wechsel`? also von links nach recht bsw. mit nem Meißel?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Thyssen2k

warum abziehen?
welches lenkrad willste montieren?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

janine

abziehen weil die nabe sonst nicht drauf passt(die neue).
drauf kommt nen 28raid.
liebe grüsse janine

janine

kleine schläge hat das mi**stück schon beckommen geht nicht
liebe grüsse janine

Thyssen2k

dann hast du die falsche nabe. eintauschen und fertig. dann passts.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

janine

liebe grüsse janine

Thyssen2k

was meinste mit dem thread? wenn du ein raid lenkrad gekauft hast, gehe ich davon aus, daß du auch eine neue nabe gekauft hast.

ganz ehrlich. ich würde mir nicht die mühe machen diesen VW adapter abzuziehen... ich würde da auf die richtige nabe zurückgreifen.

entweder m234 oder m237. die 100er ist für die große verzahnung und die 200er für die feine...

saarpower

Zitat von: Thyssen2kentweder m234 oder m237. die 100er ist für die große verzahnung und die 200er für die feine...

Wie 100et oder 200er? Soll es 134 und 237 heißen oder wie?
Würd mich grad auch interessieren?

Thyssen2k

nicht ganz. es gibt insgesamt 3 naben.

einmal M234 (grobe [käfer] verzahnung)
einmal M147 (grobe verzahnung)
einmal M237 (feine verzahnung)

das meine ich mit 100er und 200er ;)

hab oben in dem beitrag von mir 234 mit 147 verwechselt.  aber das prinzip ist eigentlich klar.

Drave

das teil geht mim abzieher gleich runter!!!!! fahr in werkstadt und die sache hat sich!!
mfg

golf cab 155 karmann

Thyssen2k

ich frag mich manchmal warum jemand zb für 50? oder so eine nabe kauft und merkt, daß die nicht passt. und zieht den adapter ab, wenn man dieses problem nur mit einer anderen nabe beseitigen kann ohne änderungen an der lenksäule vorzunehmen.

naja, jedem dem seinen...

janine

ich hatte die nabe fur nen cabrio bestellt .wusste aber nicht das es 2 dafür gibt .und mit dem umtausch ist das sone sache habe auf die schon 5 wochen gewartet und nochmal solange warten  habe ich keine lust .

naja werde das ding schon runter kriegen.trotzdem danke
liebe grüsse janine

Thyssen2k

5 wochen? das ist laaaange... :staun:

janine

ja bei eblöd .da habe ich für lenkrad und nabe 100 ? bezahlt geht doch oder ?

ich find es schön :D
liebe grüsse janine