• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Blinker entfernen

Begonnen von Cordi, September 29, 2004, 19:46:33

« vorheriges - nächstes »

Cordi

Moin Leute!

Bei mir steht ne Lackierung an, und da dachte ich mir, dabei können die hässlichen Blinker gleichmal verschwinden. Doch darf man das so ohne weiteres? Weil original waren ja welche verbaut, aber man sieht ja auch diverse Autos ohne Blinker...
www.vw-edition-lwl.de
- Typ 155 5/93, dark-burg.-pearl., nich ganz original ;-)
- Typ 17 9/83, weiß, original, 72.000km
- Winterauto: Skoda Felicia, ca. 266.000km

ulridos

wie ???  ohne Blinker.... ???

Und dann Hand raushalten beim abbiegen ???
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

AUSTRIA-CABRIO

ich schätze er meint die seitenblinker

gruß michi
Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

icu2

Seitenblinker sind, imho ab 88/89, PFLICHT!!!

Wenn der TÜV-ler drauf achtet, dann kannste die wieder nachrüsten!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Thyssen2k

icu2

nicht korrekt.

pflicht ist ab 91/92

:P
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

icu2

Deswegen schrieb ich ja IMHO!!! ;)
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Bladersucker

also meiner is von04/92 und der hat noch keine... also irgendwann mitte 92 - 93

Thyssen2k

bladersucker. verwechsel net BJ mit EZ

dieses thema hatten wir vor sehr langer zeit. das war ab mitte 91 pflicht und ist BJ abhängig gewesen.

meiner zb ist EZ 91 und BJ 89 *gr*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Bladersucker

soweit ich das weiss is der bj.91..
hm.. aber allerhöchstens 90. isn BelAir :)

evt. hilft das weiter?

§ 54 Abs. 4 Satz 1 StVZO
Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind an mehrspurigen Kraftfahrzeugen paarweise angebrachte
Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen
Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer
Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger
an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren
Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m
beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein.

hab das einfach mal C&P aus nem anderen forum

hier nochn link
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stvzo/__54.html

Dee

meiner is 12/91 Bj EZ 3/92 und der hat keine blinker..hab beim Tüv nachgefragt..Seitenbklinker sind keine Pflicht solange die blinker vorne io sind.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil: