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HILFE! Auto springt net an!

Begonnen von Keith, Oktober 01, 2004, 23:25:18

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Keith

Servus!

Heut morgen losgefahren,steh an der Ampel-zack-Karre aus!
Hmm,merkwürdig,gestartet,zündet,springt aber net an!
Stinkt nach kurzer Zeit nach Sprit wie Sau!
Haube auf,alles voller Sprit,Strasse auch!
Benzinleitung abgesprungen!

Hmmm!

Wieder draufgeschraubt,wieder gestartet,wieder abgesprungen...

Leitung angeknallt,gestartet,läuft!

Aha,prima,weg hier!

2 Std später,andere Ampel,zack Karre wieder aus!
Haube auf,alle Leitungen noch dran...?

Aha,Sicherung Nr 5 durchgeknallt!
Neue Sicherung,Zack wieder durch,Benzinpumpe macht keinen Mucks mehr.

Kurz überlegt,Dauerplus von der Endstufe an die Benzinpumpe gebastelt,damit sie wenigstens läuft,Wagen springt aber trotzdem net an!

Zundfunke ist auch da,und Sprit kommt auch vorne an!

So abgesoffen kann der doch gar net sein!

Hmmm,anschleppen,ok!

Abschleppstange dran,zack,Öse abgerissen!

Jetzt steht er da ohne öse und springt net an!

WAS KANN DAS SEIN?

Hatte das jmd von euch schonmal?

Ach ja,es geht um meinen 16v PL im 91er cab!

Hilfe!

:help:

Gruss Keith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

Keith

Halloooooooooooooooo...HILFE!


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

mel

halt mich jetzt mal nicht für doof aber es muss doch nen grund haben das ne sicherung immer durchknallt  :roll:
Also erstmal schauen ob die pumpe durch ist. Ohmmeter dran halten und schauen ob der wiederstand fast gleich null ist. Wenn gleich null ist die pumpe hin.  Denn wenn sprit vorne ankommt kann es ja von der anderen pumpe kommen.
Die K Jet einspritzdüsen benötigen nämlich min. 3 bar zum öffnen und wenn die nicht ankommen springt der motor auch nicht an.
Wenn deine pumpe aber funktioniert kann es auch noch am mengenteiler liegen oder was sonst noch damit zusammen hängt. Kaltstart dingens oder taktventil.

Muss du halt mal ausprobieren. Aber trotzdem viel spass beim suchen.
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

Keith

Vorförderpumpe gebrückt-läuft
Kraftstoffpumpe gebrückt-läuft auch

Werden jetzt beide gleichzeitig brücken...

Ergebnis folgt...

Weitere Antworten erbeten...


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Keith

So beide pumpen gleichzeitig gebrückt...laufen beide!

Folgendes Problem-Selbst wenn beide Pumpen nicht über den Sicherungskasten laufen,flitscht die Sicherung 5 raus!

Und das ist die sicherung für die Benzinpumpen?

jemand ne Idee?


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mel

Hab mein schlaues buch leider grade nicht zur hand, sag mir doch mal welche anderen bauteile auch noch über die sicherung laufen? vielleicht liegt es ja daran.
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

Keith

Sobald das Kraftstoffpumpenrelais schaltet fliegt die Sicherung raus...


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mel

im schlauen buch steht doch beschrieben wie man das relais brückt, mach das doch mal. Ich mein da hängt noch was anderes an der sicherung dranne könnt sogar das steuergerät sein bin mir aber nicht sicher.
Brückt das mal und schreib dann ob die sicherung dann auch rausfliegt.
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

Bad Al

Vielleicht macht das Relais einen kurzschluss!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Keith

Haben das Relais rausgenommen und die Sicherung bleibt drin!
Haben es gebrückt,und die Sicherung fliegt raus!

Gruss Keith


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ulridos

schau mal das Kabel unter der Sitzbank an, da wo es zur Pumpe rausgeht.... hat es sich da vielleicht durchgescheuert und kommt an Masse ???

Ist auf jedenfall ein Kabelproblem zwischen ZE und Pumpen...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

mel

Hab jetzt nochmal nachgeschaut und rausgefunden das an der gleichen sicherung der warmlaufregler sitzt. Der sitzt von vorne rechts über dem getriebe. Einfach mal stecker abziehen und nochmal ausprobieren. Erklärt vielleicht auch den abgesprungenen Benzinschlauch und die trokene kerzen. Wenn dann aber immer noch die sicherung rausfliegt würd ich auch sagen das ein kabel irgendwo durchgescheuert ist.

:idea: Ach ja die sicherung hat 15 A, wenn die zu klein ist fliegt die natürlich auch.
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

wudino

Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Bad Al

Warum kann das nicht doch das Relais sein!

Überbrückst du an den Relaisanschlüssen wenn ja ist das Relais im ar*** es macht einen kurzen am Ausgang des Kontakts auf Masse!!
Würde das mal messen!

Wenn ich falsch liege sorry!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

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Keith

Haben die Kabel von Der ZE bis zu den Pumpen gecheckt,alles in ordnung!

Hmm!

Gruss Keith


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