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Mal wieder Fahrwerk!

Begonnen von Ironfreak, Oktober 02, 2004, 21:44:37

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Ironfreak

Hab mir ein neues Supersport Gewinde eingebaut, und das ist auch alles super, aber vorn  bekomm ich den nicht die max 65 mm tiefer, ohne das die Federvorspannung  weg ist, das heist, ich kann die Feder im ausgefederten Zustand hoch und runter schieben! Und ich bin jetzt schon mit 45 mm tiefer(Fahrzeug), unter dem Abstand vom Gewinde-Anfang am Dämpfer von 85 mm!
Das Heist  in dem TÜV-Gutachten steht, das der Konterring min 85mm vom unteren Gewinde-Anfang stehn muss!!? Ich bin bei 75mm also 1cm tiefer als erlaubt!?
Warum schneiden die dann das Gewind bis darunter, wenn man es eh nicht weiter runter schrauben darf???
Mach ich da was falsch?
Habe org-Domlager verbaut!
Müssen da andere rein?
Im Gutachten steht nix davon!?
Danke

Geiles Cabrio

also das es an den domlagern liegen soll kann nicht sein ...

so wie ich das versteh bist du mit 75mm restgewinde von unten her gemessen auf ne tieferlegung von 45mm gekommen ...

bei meinem kw gutachten steht z.b. drin :

das Abstandsmaß unterkante federteller zum unteren gewindeende soll

    min. VA : 40mm      HA : 40mm

   max. VA : 75mm      HA : 75mm

betragen ....

außerdem muß der abstand radmitte - radhausausschnittkante

    min VA : 285mm     HA : 285mm

betragen ....

hab mein kw auf VA 55mm HA 75mm eingestellt ...

wie das jetzt bei supersport aussieht weiß ich nicht ....

ich darf z.b. von 40mm - 75mm Restgewinde von unten her gemessen verstellen ...

geh doch mal dorthin wo du es gekauft hast ...

es hatten aber schon ein paar diese probleme mit supersport ...


gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

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Projekt155

ist normal für das supersport gewinde. das is einfach schrott.
abhilfe schafft ein KW gewinde oder ähnliches
greets Deude
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MSP

Zitat von: Ironfreak... Und ich bin jetzt schon mit 45 mm tiefer(Fahrzeug), unter dem Abstand vom Gewinde-Anfang am Dämpfer von 85 mm!
Das Heist  in dem TÜV-Gutachten steht, das der Konterring min 85mm vom unteren Gewinde-Anfang stehn muss!!? Ich bin bei 75mm also 1cm tiefer als erlaubt!?...

Sorry, aber erstma ein dickes LOL. Ich weiss, warum ich bei FW-Fragen immer von Supersport abrate. is halt qualitativ unterste Schublade. Du hast nix falsch gemacht, dass is bei Supersport so...

mfg
Andreas

PS: Bei FK hast bei 60mm Restgewinde an der VA (minumum is 45mm) ne Tieferlegung von 115mm und bist noch im TüV-zulässigen Bereich. Zumindest vom Gutachten her - was die Ölwanne dazu sagt, is was anderes... ;-)
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Anonymous

hab das problem mit nem supersport Gewinde auch mal gehabt. hab dann mit denen telefoniert und die gleiche frage gestellt. Warum geht dann das Gewinde bis ganz runter. dann sagt der am tel. daß es da noch ne zusätzliche Feder gibt......????????? aber konnte mir sagen ob man die bestellen kann. SEHR SELTSAM. Hab das FWK wieder raus und ein FK rein.

Ironfreak

Nun ja, da werd ich dann mal auch bei Supersport anrufen! Eigentlich reicht die Tieferlegung auch schon, da meine Scheinwerfer ja eh schon die 50 cm-Grenze haben, aber da geht es mir ums Prinzip!
Würde mir auch gern ein KW reinbauen, aber ich bin ein armer Student, der grad seinen KFZ-Techniker macht und von BAFÖG leben muss!  :?

Projekt155

Zitat von: Ironfreak
Würde mir auch gern ein KW reinbauen, aber ich bin ein armer Student, der grad seinen KFZ-Techniker macht und von BAFÖG leben muss!  :?

bin auch armer student und hab nich mal bafög aber trotzdem KW das geht schon ;)
greets Deude
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Krasty

Manchmal denke ich echt was ihr das so schreibt ist absoluter M.... aber nun ja....das supersport ist nicht das beste aber zumindest vergleichbar mit fk....also die vorspannfeder ist zu kurz aber von R&H und vielen anderen firmen gibt es längere..also..meiner meinung nach haste mit Supersport rein garnichts falsch gemacht.

Projekt155

Zitat von: KrastyManchmal denke ich echt was ihr das so schreibt ist absoluter M.... aber nun ja....das supersport ist nicht das beste aber zumindest vergleichbar mit fk....also die vorspannfeder ist zu kurz aber von R&H und vielen anderen firmen gibt es längere..also..meiner meinung nach haste mit Supersport rein garnichts falsch gemacht.

wenn eine rapelkiste mit golf country look willst stimm ich dir zu  :mrgreen:
greets Deude
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Ironfreak

Also ne Rappelkiste ist das cabby auch ohne Sportfahrwerk!
Egal welche Firma! :lol:

Ironfreak

Also, ich hab da angerufen bei Supersport, und die hatten das Problem natürlich noch nicht!? 8)
Ich beim Verkäufer angerufen, der aber sagte mir , das Problem kennt er!
Hat er erst letzte Woche gehabt!
Der sagte das er festgestellt hat, das die Dämpferpatrone die Falsche ist!
Kolbenstange ist zu lang! Deswegen keine Vorspannung bei ausgefedertem Zustand!
Ich soll morgen nochmal mit dem Mitarbeiter bei Supersport reden, der mit der Firma wo ich gekauft habe verhandelt hat!
Die sollen mir dann 2 Patronen zuschicken!
Also, morgen weiß ich dann mehr! :wink:

yxin

hmm?
ist da keine vorspannfeder bei?
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Ironfreak

Klar ist da ne vorspannfeder dabei, aber die ist ja auf die Kolbenstange +Hauptfeder abgestimmt!
Also in meinem Fall zu kurz!
Da Kolbenstange zu lang!