• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

brauch wohl ne neue ölwanne

Begonnen von BvDaA, Oktober 04, 2004, 12:59:45

« vorheriges - nächstes »

BvDaA

hab grad an meinem diesel das öl gewechselt, beim schraube wieder reindrehen hab ich gemerkt die greift nicht richtig. da muss jetzt wohl die ölwnne neu. dann kann ich auch die dichtungen erneuern. wo gibts das neu/gebraucht? hat jmd. zufällig eine? 1,6l diesel 54PS ....danke
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

jens-d

Hätte eine vom 1,8l PG (G60) übrig, die dürfte aber eher nicht passen, oder?
...wäre Raum Stuttgart
Gruß Jens

BvDaA

ich glaub nicht aber wenn die bei vw neu nur 20? kostet, dann mach ich mich jetzt mal auf den weg. oder gibts die auch im zubehör?

BvDaA

hab grad mit dem freundlichen telefoniert. der hat gesagt im ungünstigten fall 89? weil da die dichtung dabei is (die wollt ich ja auch neu machen) und die gibts nur noch gummidichtung und dann brauch man alle schrauben neu..............un nu? was is mit zubehör?

HavannaGL

musst nicht nach VW rennen ;-)

Die gibts auch im zubehör von Febi/Bilstein Kostenpunkt um die 40 Euro

mfg, Marc

jens-d

Wenn das alles zu teuer ist kannst ja eine vom Schrottplatz holen (sparst aber glaub nicht viel) und die Dichtung mit dauerelastischer Dichtmasse einkleben.

Warum machst in das Gewinde eigentlich kein Helicoil rein, Fleisch hast doch an der Stelle genug? Kostet ein paar ct und gut is....
Gruß Jens

BvDaA

naja die dichtung is eh nicht mehr so dicht.
dann kann ich die ja ausm zubehör nehemn, da gibts scheinbar nicht das prob mit der zuu dicken dichtung, es sei denn der verkäufer bzw. sein pc haben keine ahnung. dichtung einkleben? ich hab so bkaue dichtpaste, mit der hab ich das kühlsystem dichtgekriegt. sowas? dann nem ich das. erst dichtung auf wanne kleben und dann nochmal dichtzeug oben drauf?!

jens-d

War so gemeint:
Wanne wegschrauben, Gewinde mit Helicoil richten und dann die Wanne mit neuer Dichtung ranschrauben, solltest Du die Dichtung sparen wollen (würd ich aber nicht tun, nur als Notlösung) nimmst die alte und trägst die Dichtmasse auf beiden Seiten dünn auf. Bei ner neuen Dichtung würd ich nichts kleben, die is auch so OK.
Gruß Jens

olli

... ob das mit dem Helicoil auch dicht wird  :gruebel:
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

jens-d

Klar wird das dicht, muss ja nicht im Gewinde dicht sein, da Du bei der Ablassschraube ja eine Flachdichtung unter dem Schraubenkopf einsetzt, so dass die Schraube direkt vom Kopf über die Dichtung aud die angespiegelte Dichtfläche der Ölwanne dichtet.
Loctide schadet aber sicher auch nicht, wenn man das Helicoil einkleben will.
Gruß Jens

ulo

und wenn du einfach das gewinde mit einem gewindeschneider nachbesserst?
<--- NEIN, dies ist NICHT die polnische Flagge!

BvDaA

hmm zu spät nu is neu
aber wie gesagt, die dichtung hät eh ma neu gekonnt