• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

seitliche Boxen hinten im Cabbi

Begonnen von jens-d, Oktober 04, 2004, 14:55:02

« vorheriges - nächstes »

jens-d

Hi zusammen,
will mir noch in die hinteren Seitenverkleidungen kleine Boxen einbauen.
Wie sieht das denn unter den Verkleidungen aus, da sind doch bestimmt total bekloppte Bleche und Kleinkram im Weg, viel Auswahl bei der Platzsuche hat man ja nicht, weil da z.B. ja auch die Kurbel für die hintere Scheibe ist.
Ich hätte noch 130er Böxchen rumliegen.....
Habt Ihr da Erfahrungen oder Vorschläge was da rein passt?
Gruß Jens

A.T.

da passen ovale 13ner rein.
Welches Bj. ist dein Cabrio? Sind da nicht schon vorrichtungen für da? Gibt eigentlich nur eine Stelle an der die passen ansonsten ist da alles dicht. Jeden falls soviel ich weiß. War bei meinem Cabrio so.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

jens-d

Ist ein 91er
Platzmäßig ist das echt übel! Vorgesehen ist da bei mir leider nichts.
Hab eben noch von Magnat zwei neue 130er aus meinem Corrado rumliegen, leider nicht oval.
Eine Idee von mir war auch schon, dass die Lautsprecher unter der Kurbel montiert werden und ich mir dann gekröpfte Kurbeln bastel...
Gruß Jens

Typ 53

Kannste von innen an die verkleidung schrauben,vorrichtung sollte dasein,auf jedenfall ist das teil gelocht.
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

1erCabbygirl

ich hab mir die hinteren fenster ,um mir die arbeit zu erleichtern :-), elektrische Fensterheber eingebaut..ist wirklich praktisch,jetzt kann ich mir sogar größere Boxen reinbauen!! es ist nur recht unpraktisch wenn die box ein wenig raussieht, da man viel leichter beim hinten einsteigen an der box anstoßen kann, also aufpassen wie weit man die teile rausstehen lassen möchte!!sobald ich ein foto davon hab, poste ich es hier

greetz & beatz
Cabbygirl
2005 ICH BIN BEREIT

Golf 1 Cabrio, Bj. '88, im mom. noch 98 PS naja und die üblichen details halt!!gerade bin ich am umrüsten für die 2005er Saison

A.T.

@1erCabbygirl habe gerade gelesen das du hinten eFh drin hast. Was für welche? Fotos + umsetung bitte! Gibt hier einige die sich daran schon die Zähne ausgebissen haben.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Gizmo

bin ich auch mal gespannt. ich habs zwar noch nicht probiert aber ich hab noch nix bezüglich ele fenster hinten gehört
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

1erCabbygirl

kann euch die fotos aber leider erst anfang nächster woche bescheren, mein schatz ist nämlich grad beim schweisser :-)
2005 ICH BIN BEREIT

Golf 1 Cabrio, Bj. '88, im mom. noch 98 PS naja und die üblichen details halt!!gerade bin ich am umrüsten für die 2005er Saison

cabfan

Hallo,
A) es gibt für Hinten Kurbeluntersätze, die den Zapfen etwa 1 cm länger werden lassen und die Kurbel dann über die Lautsprecherabdeckungen  gehen lassen.
B) für die letzten CAbs gabs es einen werkseitigen Kabelbaum (Bj 92), der auf der Beifahrereseite lag und dann beide hinteren Lautsprecher  vom Dinstecker am Radio aus bediente. Ansonsten neu verlegen...
C)es gab auch Orginalquäkgeräte, die unter der Abdeckung eingebaut waren - hab hier noch welche liegen - aber in jeden Fall sind die Folien unter der Abdeckung sinnvoll für den Klang und gegen Feuchtigkeit...
Fahrt schön vorsichtig...
cabfan
Euer Mann mit fast tausend Ersatz - Teilen...
Fragen lohnt immer...
Aber  zu  verschenken hab ich auch leider nix  - sorry ....

jens-d

Als ich den Nutzwert vom Riesenkofferraum auf ein Minimum (Subwoofer, Verstärker + Wechsler) reduziert hab sind bei mir gleich zwei Käbelchen von vorne nach hinten verlegt worden ;-)
Besteht zum Glück nur die Frage was kommt wo genau hin.....
Wie gesagt hab ich mir da ein paar Gedanken dazu gemacht, die gekröpfte Kurbel ist eine und ein Aaugesetztes Teil, was ich mir aus GFK machen könnte und sich schräg nach hinten in die Ecke einpasst is ne andere Idee (übel beschriebe, is mir klar ), würde nicht gross abstehen und sauber in die Ecke kpassen.....bin noch soooo unschlüssig, sind erst mal Löcher in der Verkleidung ist die Entscheidung eben gefallen...
Gruß Jens

MC_Cumshot

Also bei mir konnte ich hinten nur 13er einbauen. aber die taugen nix.

Golf 4ever

jens-d

viel taugen müssen die hinteren Lautsprecher bei mir nicht, nur ein wenig die hohen und mittleren Frequenzen stützen. Vorne hab ich ein wenig was drin, jetzt soll hinten nur ne kleine Unterstützung reinwandern, dachte auch an 13er und im Kofferraum (Restgröße 5-10cm in der Tiefe) ist der Sub mit Verstärker und macht Druck ;-)
Gruß Jens

Spirit2k

Die neueren Modelle haben wie schon erwähnt ab Werk hinten LS verbaut.
Bei VW gibts fürn paar Euro die passenden Halter. Damit passen dann ovale LS ( ich glaub 4x6" ) rein. Die gibts von allen Möglichen Herstellern von ca 25.- bis 100.-.

Das reicht für hinten locker aus und man spart sich das Gebastel. Zumal es auch schicker aussieht als so "reingezwängte/gebastelte" 13er.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

HavannaGL

bei mir waren hinten nichtmal ovale drin, obwohl ich es vermutet habe...
Hab es auseinander gebaut und hinter den Verkleidungen befanden sich dann runde 6cm Boxen original VW mit einem Halteblech verschraubt, aber alles original.

Hab dann noch 2 Löcher zusätzlich in das Halteblech gebohrt damit ich da wenigstens 10er runde LS reinsetzen konnte...

An den alten LS waren die Sicken zerissen.

mfg, Marc