• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wieviel Bremskraft in daN haben die Trommeln an der HA?

Begonnen von Techno Cab, Oktober 04, 2004, 16:55:59

« vorheriges - nächstes »

wudino

10 % ist Toleranz soweit ich weiss und zwischen 70 und 90 is ne Menge..
da wird allervorraussicht ein Bremszylinder sich verabschiedet haben..
also Trommel runter putzen und nötigenfalls (leider beide)
wechseln..
vieleicht hat auch noch wer 2 gute gebrauchte..
mfg
Wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

arw

Oder bei Tip ca. 20 Euro für zwei neue Radbremszylinder plus Bremsbackensatz für rechts und links.  Ohne Prozente; Mit wirds noch ein wenig billiger.

wudino

arw

Ah ja, sorry.

Das ist AutoTip so ein ZubehörLaden hier in Berlin. Recht groß, kriegst du alles was man so braucht, von Blech, zu Kühler, Werkzeug, Lack, AT-Motor usw.. Und jenachdem wieviel du (oder auch wer anders) kauft gibt es nochmal Rabattstaffelungen. Abhängig vom Produkt bis zu 60 Prozent, von den im Vergleich meist schon sehr günstigen Preisen. Die Qualität fand ich bis jetzt immer gut, aber man darf auch nicht alles unbesehen kaufen.

Das sind se : http://www.tip-auto.de/ aber die Seite ist nicht informativ, da keine Preise, leider. Muß man selber vorbei oder anrufen.

wudino

20 euro für die Bremszylinder hinten..
sammt Belägen..
sind das Russische oder was für eine Marke?
kennst du wen der das schon verbaut hat?
taugt das??
also der Preiss ist definitiv heiss
für 20 würd ich mir auch neue verbauen..
kannst dich mal erkundigen??
Greets Wudi

arw

Ich hab die vor ein paar Monaten eingebaut. Müßte die Verpackungen noch im Keller liegen haben. Werde nachher mal gucken gehen.

Von der Qualität ist Tip in Ordnung, ist halt ein Zulieferer, man schaut vorher immer welchen Hersteller sie einem verkaufen. Blechteile und so würde ich da nicht kaufen. Die Bremsbeläge von VW sind mit Sicherheit auch besser und halten ne Idee länger, aber bei dem Preisunterschied - your choice. Ich hab damals die alten Bremszylinder mal grob optisch verglichen, also man sieht schon einen Unterschied, gleich sind sie nicht, aber was Passungen und das Material anbelangt (zumindest was ich davon so erkennen kann) war das in Ordnung.

Ich hab damals die HA notgedrungen überholen müssen, wollte eigentlich nichts machen, weil ich immernoch mit dem Gedanken spiele hinten Scheiben einzubauen, aber da ich dann schon dabei war habe ich gleich alles gemacht.

Techno Cab

ich werde die beiden trommelbremsen neu machen! also beläge und zylinder..

habe mich nun entschlossen auf keinen fall nen stärkeren motor ins cabrio zu bauen, daher  wird die bremse auch drauf bleiben, da lohnt sich das schon..

danke für die antworten
johann
gruß Techno Cab

arw

So, hab mal nachgesehen. Die Verpackung der Bremszylinder hatte ich nicht mehr, hab bei Tip angerufen die haben NK und Pex, bin mir allerdings nicht sicher ob ich die auch hatte. Hab sie allerdings da geholt.

Der Backensatz war von Ferodo.

Preis von heute 1 Zylinder 8,95, Backensatz für rechts und links 8,50.

@Johann tu das, wenn du's selber machst ist das geldlich kein Aufwand, aber plan ein wenig Zeit ein.

wudino

also hatte 90 90 an der hinterbremse heute..
Plakette bekommen..
Mängelfrei bei meim 88 iger :-)
jetzt kann ich den Motor rausreissen im november..
wenn ich an der Hinterachse bin gut zu wissen wo es günstig
diese Zylinder gibt
mfg *wudi*