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schleifgeräusch von vorne rechts

Begonnen von BvDaA, Oktober 04, 2004, 21:35:55

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BvDaA

wenn ich gerade aus fahre schleifts. egal ob mit oder ohne motor (also kuppöung getreten, leerlaufdrehzahl oder eingekuppelt) bremsen tut auch kein abrruch. das hört sich aber an also ob am reifen was schleift (oder irgendwas was dazugehört) , da es je nmach geschw. schneller bzw. langsamer wird. hört sich an als ob 1x pro umdrehung da irgendwas schabt. was kann das sein? danke mfg malte
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

Niejoe

Kommt es von einem Reifen?
Hast du die mal getauscht? z.B Vorne hinten?
Antribswelle?
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BvDaA

vom reifen selber wär komisch, was soll denn da dran sein und beim gradeausfahren kommt der doch auf keine fall irgendwo dan (is aber auch alles serie) hatte den reifen heut ab und nix gesehen. abntriebswelle kann wohl sein. wie soll ich das genau kontrolieren

achso das hört nur auf wenn ich etwas stärker um die kurve fahr also so ne leicht gekrümmte straße langt nicht ausm, schon eher sowas wie man aus wohngebieten kennt
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

Niejoe

Kontrolliere doch mal die Manschetten erstmal.. wenn die im Dutt is giebt es manchesmal komische Geräusche..

Ansonsten rüttel mal am Reifen. z.B mit beiden Händen oben anfassen und dann in fahrtrichung nach links und rechts rütteln.
Hast du da Spiel? Radlager?
Die könnten definitiv Schleifgeräusche verursachen... wenn eine Kugel sich bsw. durch hitze verformt oder so.
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Keith

Bei nem Antriebswellendefekt hast meist richtige Schläge die du im Bodenblech spürst,Radlager macht mahlende geräusche!

Gruss Keith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

Thyssen2k

zustimm


antriebswellen defekt wäre dann ein klackern welches der geschwindigkeit anpasst und radlager ein schleifen was u.u. immer lauter wird.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

BvDaA

dann tipp ich ma das es sich um radlager handelt. manschetten sin gut. dann tipp ich aber auch weiter, das es sich an meinem cabrio um die antriebswellen handelt. na da kommt ja was auf mich zu ..........
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

BvDaA

ich habs gefunden
kommt doch von hinten aber man hörts wie von vorne irgendwas sc hleift in der trommelbremse. hab die geöfnet mit drahtbürste greinigt radlager gefettet und wiedfer zusammengebaut, aber schlieft ioimmer noch. falsche beläge? was sonst? ich muss da echt ma schaun. wenn ich an der handbremse zioehe verändert sich das geräusch. das handbremsseil is neu vom vorbesitzer. kann dass dann da irgendwo schleifen wenn das n falsches is oder so?
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

icu2

Kann auch sein, dass der Hauptbremszylinder hin is.
Und dann die Beläge schleifen.

Hattest Du Ölrückstände in der Trommel??
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


arw

Müßte dann aber der Radbremszylinder sein

spiti-jc

vielleicht ist auch der Grad innen an den Reibflächen der Trommeln zu hoch?
Gruß André
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BvDaA

kein öl inne trommel
mit dem grad kann wohl sein. is das verstellbar?
ich hab das neu eingebaute handbremsseil etwas gelockert
und es is besser. aber nicht weg.wenn ich aber ganz leicht die handbremse ziehe is es weg. vielleicht is ja die hülle (bzw. feder)
um das handbremsseil leicht am schleifen, weil wenn
ich ja anziehe, dann beweg sich das ja auch n bisschen, also das das
vielleicht irgendwie schleift, muss morgen nochmal aufmachen.
hab auch bremsenreiniger vom nachbar, der meinte ich soll ma
versuchen
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

spiti-jc

ich meine den Grad, der durch das Abreiben des Trommelinneren entsteht. Normalerweise bleibt dann so ein Grad nach außen hin stehen. Deshalb läßt sich meist auch die Trommel relativ schwer rauf und runter montieren.
Den Grad mit Flex oder Feile entfernen ;) .
Gruß André
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