• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Scheinwerfer zu niedrig?!?!

Begonnen von Geroni-moe, Oktober 06, 2004, 13:08:02

« vorheriges - nächstes »

Geroni-moe

hallo

ich wollte eigentlich als "neuer" nicht gleich mit so nem thema anfangen, aber irgendwie muss ichs ja....

ich bin heute von der bulizei angehalten worden. und da haben die gleich bemängelt, dass die scheinwerferunterkante zu tief sei (46 cm). kann mir jemand sagen, was auf mich zukommen kann. der wollte es zwar noch mit zulassungsstelle abklären, ob ich was aufgebrummt kriege, aber wär gut, wenn ich mich schon mal drauf vorbereiten kann.

Habe 40/60 FK, steffan bcw 195/45/14. soweit alles eingetragen!

thnx

olli

Hallo herzlich Wilkommen ( Beileid ) erstmal.
Quäl mal die Suche , dieses Problem( Baujahr abhängig ) wurde hier schon oft diskutiert
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

icu2

Das was ausschlaggebend ist, ist NICHT die UNTERKANTE der SW sondern die HAUPTAUSTRITTSKANTE des Lichts.

Kann man am Besten sehn, wenn man auf den SW ein Blatt Papier hält. Dann sieht man einen dunklen und einen hellen Bereich, die Schnittkante ist entscheidend. Diese darf dann, je nach Bj. nicht niedriger als 50cm vom Boden sein!!

Gruss
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Bad Al

Herzlichst Wilkommen!

Naja so is das mit dem sch***!!!
Kapir sowieso nicht das sowas wie die 50cm für Autos gelten die am Stand von 73 sind!

Wurde irgentwann mal 89 oder 91 eingeführt!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Little Wil

Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Geroni-moe

hallo

thanx für die hilfe. meiner ist bj. 90. also muss ich doch noch abwarten, was die bulizei bzw. düv/zulassung sagt. werde dann berichten, was die so lustiges ausgeheckt haben

Niejoe

Wilkommen 8) ... blöde sache... aber wenn sie es doch so eingetragen haben?
Stell dich erstmal dumm, oder?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: