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G60 Tuning? Kennt jemand RP-Motorsport oder hat Erfahrungen?

Begonnen von VWStyleCars, Oktober 07, 2004, 16:13:10

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MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Projekt155

nö da gibts noch weitere gründe die schon mal auftreten können...
zB partikel die durch nen offenen luftfilter den lader schiessen, da reicht ein sandkorn das reinkommt (ja angeblich gibsowas auskunft corraod scene süd), vibrationen durch defekte lagerung, marode dichtleisten, ... häufig eben auch durch zu kleines laderrad, nicht kaltgefahren, ...

g-lader brauchen viel liebe :)
greets Deude
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Anonymous

DEUDE spricht wahr. Ein G Lader braucht Liebe. Wenn er die bekommt, läuft der auch. Und ich bin der Meinung daß die Jungs die über die Lader schimpfen und die Dinger wie am Fliessband aufarbeiten nur zu DUMM sind um damit richtig umzugehen. Wenn man regelmässig den kleinen Riemen tauscht dann reicht das. Wenn eine Überholung ansteht kündigt sich das auch rechtzeitug an indem man einen Leistungsverlust feststellt. Dann hat man aber auch noch genug Zeit dafür. Und so nen Lader zu überholen ist keine Hexerei.........

MSP

Sehr tödlich sind auch Schaumstoffluftfilter, die mit der Zeit porös werden...
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Im Prinzip ist alles tödlich was vor dem Lader ist. AUSSER der ORIGINAL Filterkasten......

MSP

... und wenn du keinen Sieb vorm Lader hast und dir donnert einer in die Seite rein, is der original Filterkasten auch tödlich...
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VWStyleCars

Stichwort Sieb:

bedeutet das nicht leistungsverlust, wenn man z.b. vor der drosselklappe nen sieb macht, um den Motor zu schützen, wenn man mal nen Laderschaden hat??? weil: es wird ja durch die siebfläche definitiv der Durchlass der Luftleitung verkleinert... oder???

spiti-jc

ich glaube, es ist ziemlich Wurst ob man nu 160 oder 158,5 Ps hat.
Gruß André
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naja, das schon... aber kommt halt immer drauf an, was man mit einem auto vor hat... muß ja nicht immer nen cabrio sein, wenn man sich z.b. nen 1er g60 für die viertelmeile fertig macht, zählt irgendwo schon jedes Pferdchen... oder???

MSP

Aber wenn man 1/4-Meile fährt, hat man kein originalen Luftfilterkasten mehr. Daher braucht man auch kein Sieb. ;-)
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Zitat von: MSPAber wenn man 1/4-Meile fährt, hat man kein originalen Luftfilterkasten mehr. Daher braucht man auch kein Sieb. ;-)

doch bei nem offenem Luffi kann das auch passieren wie gesagt ein winziges Sandkorn kann reichen um den verdränger im Lader komplett zu zerlegen.

im übrigen wurde ab 91 (glaub ich) so ein sieb von werk aus montiert
greets Deude
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Anonymous

@DEUDE: dieses Sieb daß du meinst, ist aber in der BYPASS Leitung drin.

Und da wir nun feststellen, daß JEDER ( selbst der originale ) Lufi schrott ist weils die ja zerlegen könnte, werde ich meinen Filter rausbauen und gleich ohne fahren. Ist ja wohl eh egal. :-) LOL

spiti-jc

Zitat von: VWStyleCarsnaja, das schon... aber kommt halt immer drauf an, was man mit einem auto vor hat... muß ja nicht immer nen cabrio sein, wenn man sich z.b. nen 1er g60 für die viertelmeile fertig macht, zählt irgendwo schon jedes Pferdchen... oder???

keine Ahnung. Wieviel Zeit kann denn 1-2 fehlende PS kosten? Wohl kaum den Gegenwert eines G-Laders :mrgreen:

naja, kommt wohl auf den Ehrgeiz an, mit dem man da zur Sache geht...
Gruß André
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Acme

Zitat von: spiti-jcWieviel Zeit kann denn 1-2 fehlende PS kosten?

Nuja auf der 174 Meile zählen js schon hundertstel Sekunden, da kann das scho reichen...

...und dan kostet es die Ehre :lol2:

VWStyleCars

naja... und die Frage ist ja, ob das wirklich bloß 1-2 PS ausmacht???
Mal angenommen, man macht es richtig mit den Sieben, dann macht man 1 vor den g-lader, um fremdkörper aus der ansaugluft vom lader fernzuhalten und 1 vor die drosselklappe, damit man den motor schütz, wenn der lader doch den ar*** hochreißt... oder? und somit wären wir schon bei 4 PS *grins*

Und: wenn man ein sieb einbaut, ist das meiner meinung nach gleichzusetzen, wenn man einfach die luftschläuche mit nem geringeren durchmesser nehmen würde, und das bedeutet wohl ebenso leistungsverlust... oder warum hat vw sonst solche "dicken" ladeluftrohre verbaut???

so... nun genug vom geschichten erzählen hier am Freitag abend... gehe jetzt erstmal einen trinken und nochmal drüber nachdenken...   8)  :coffee: