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G60 Tuning? Kennt jemand RP-Motorsport oder hat Erfahrungen?

Begonnen von VWStyleCars, Oktober 07, 2004, 16:13:10

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VWStyleCars

Kennt jemand diese Firma aus Kassel und hat schon gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht???

Also mir geht es nicht um ne Wartung vom G-Lader oder so, sondern eher um die Tuning-Sätze für'n G60 usw.

Denn die bieten ja z.b. nen Bausatz auf 243 PS an für nur 899 Euro. Und bei den teilen, was die alles ändern bzw. tauschen kann ich mir so eine deutliche Leistungssteigerung kaum vorstellen, oder??

Denn würde ja sonst jeder machen... oder???

crazy_horst155

Das ist Schund!!!

Du wolltest doch Haltbarkeit und das widerspricht sich....
Ciao....

Sascha


VWStyleCars

Ja, das sowieso... ist nur rein aus interesse, weil ich es mir nicht vorstellen kann, das aus solch "kleinen modifikationen" soviel leistung rauszuholen ist...
Das klingt irgendwie total unglaubwürdig für mich...  aber dachte, das mich vielleicht doch jemand eines besseren belehren kann...

derkohl

versuchs mal hier von denen hab ich bis jetzt nur gutes gehört....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

VWStyleCars

ja, über sls habe ich auch noch keinen so richtig schicpfen hören...
und bei denen sind die preise zwar teurer, aber somit trotzdem glaubwürdiger...

derkohl

teuer heißt zwar nicht immer gut aber meistens is das halt so.... :-/
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

VWStyleCars


crazy_horst155

Warum teuer?? Als der G60 rauskam, gab es bei den renomierten Tunern wie Nothelle, Abt etc. meist nur bis 210PS und dann 5000-6000DM teuer. Die machten moderate Ladedruckerhöhung im Torelanzbereich der VW-Freigabe und den Rest über klassisches Motorentuning wie Kopfbearbeitung, Ansaugwege, Abgas etc. Heute ist es doch meist nur "Chip Chip, Hurra" und das hält dann keine 20000km.

Entweder richtig, oder gar nicht!!!
Ciao....

Sascha


yxin

hab von sls aber auch nicht immer gutes gehört...
viele haben sich darüber beschwert, dass die ihre lader verplomben und man so net reinschauen konnte, was für teile die benutzen...

aber das war früher mal... in letzter zeit hab ich nix weiter gehört...
und mit nem 50er laderad mit chip kriegt man auch richtig leistung aus dem teil... wie gesagt dann aber nur max 20tkm...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Projekt155

Zitat von: VWStyleCarsKennt jemand diese Firma aus Kassel und hat schon gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht???

Also mir geht es nicht um ne Wartung vom G-Lader oder so, sondern eher um die Tuning-Sätze für'n G60 usw.

Denn die bieten ja z.b. nen Bausatz auf 243 PS an für nur 899 Euro. Und bei den teilen, was die alles ändern bzw. tauschen kann ich mir so eine deutliche Leistungssteigerung kaum vorstellen, oder??

Denn würde ja sonst jeder machen... oder???

was beinhaltet denn der bausatz aber nach dem preis zu unrteilen is das schund wie sascha schon sagt ...

sls is auch nicht so mein fall die sind abzocker ohne ende, deshalb hol ich meine lader über corrado scene süd bei freunden von meinem bruder, überholen tu ich selber, dann weiß ich was verbaut wurde.
greets Deude
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VWStyleCars

hier mal der link zu dem bausatz, den die von rp-motorsport anbieten mit den teilen, mit denen die 243 PS rausholen wollen:

Homepage:
RP-Motorsport Homepage

Direktlink zum Leistungskit:

Leistungskit G60 (243 PS)

Projekt155

ok ... völliger crap ..

bis auf die kopfbearbeitung sind das alles "standard" maßnahmen die man selbst für weniger geld durchführen kann

und 243 PS halt ich für etwas überzogen ...
da sind wohl eher 200 drin
greets Deude
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MSP

Harhar... Für ne richtige Zylinderkopfbearbeitung mit geweiteten und polierten Kanälen und grösseren Ventilen legste schon 500 EUR hin... *lol*
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Anonymous

ich gehe mal davon aus daß diese fragen bzw. antworten rein informativ gedacht waren. oder willst du 240 Ps im Cabrio fahren????????

Wenn du ein 68er Laderrad und nen passenden chip nimmst, liegst du bei rund 180 -190 PS. DAS REICHT!!!!!!!!!! Hatte erst nen TEC Lader mit RS auslaß Chip, kleines Rad, Fächer dran, Laut Eintragung 210 PS. Und ganz ehrlich. Mit so ner Karre kann man nicht mehr fahren. Ist am anfang vielleicht recht geil aber richtig spaß macht das nicht mehr. Hab jetzt wieder ein DOWNGRADE auf alles Original G60 bis auf den Fächer. DAS IST ABSOLUT AUSREICHEND!!!!

Projekt155

Zitat von: stef1969ich gehe mal davon aus daß diese fragen bzw. antworten rein informativ gedacht waren. oder willst du 240 Ps im Cabrio fahren????????

Wenn du ein 68er Laderrad und nen passenden chip nimmst, liegst du bei rund 180 -190 PS. DAS REICHT!!!!!!!!!! Hatte erst nen TEC Lader mit RS auslaß Chip, kleines Rad, Fächer dran, Laut Eintragung 210 PS. Und ganz ehrlich. Mit so ner Karre kann man nicht mehr fahren. Ist am anfang vielleicht recht geil aber richtig spaß macht das nicht mehr. Hab jetzt wieder ein DOWNGRADE auf alles Original G60 bis auf den Fächer. DAS IST ABSOLUT AUSREICHEND!!!!


paperlapap du hattest doch nur schiss noch nen lader zu schiessen :)
greets Deude
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