• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wie Hydraulikpumpe testen?

Begonnen von Tom, Oktober 08, 2004, 20:16:02

« vorheriges - nächstes »

Tom

Hallo!

Wollte heute mein E-Verdeck beim 1er Cabrio servicieren bzw. reparieren.
Es ist undicht und der ehemalige Besitzer hat es nie repariert.

Für die Pumpe hab ich mir einen Rep.Satz besorgt => neue Dichtung und Behälter ... soweit so gut ...
Aber beim Füllen musste ich leider [mit Entsetzen] festestellen das der linke Hydraulikstempel auch undicht ist  :?
Den dicht zu bekommen ist nicht das Problem, aber:
Von der Pumpe hört man überhaupt nichts mehr, es klackt nur das Relais wenn man den Schalter auf der Mittelkonsole [dort liegt bei mir der Verdeckschalter] betätigt.
Ist die nun komplett tot? Wie kann ich das testen?

Bitte Input
Ciao Tom

MSP

Kenn mich da net aus, aber vielleicht hilft dir das SSP vom elektrischen Verdeck weiter...

Drück mich hier und jetzt!!! ;-)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Tom

Das ist was feines - bin grad beim Runterladen.
Danke  :wink:

Mittlerweile haben wir die Kabel/Stecker durchgemessen ...
Fakt ist, das die Pumpe keinen Strom bekommt. Werden uns nun den Schaltplan zu Gemüte führen.
Ciao Tom

Tom

Wen es interessiert:
Nicht ein [Strom]Kabel vom Sicherungskasten zur Pumpe war schuld, nein was ganz banales  :wink:
Als Verzweiflungstat haben wir die Kontakte bei der Batterie abgeschliffen/gereinigt [die Elektrik fürs E-Verdeck hat ja nen eigenen Anschluss] und sh. da => die Pumpe funzt :-)

Jetzt muss nur noch der linke Hydraulinkzylinder dicht werden ...
Ciao Tom