• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Grün aufm Verdeck

Begonnen von cabriokai, Oktober 09, 2004, 16:46:12

« vorheriges - nächstes »

cabriokai

Hab mal ne Frage ....und zwar hab ich en Cabby gekauft das ne Zeit lang stand. Jetzt ist da so hässlicher Grünspahn aufm Dach... womit kann ich das abgriegen ???

MfG kAI
Legal, Illegal................sch****gal !!! :twisted:

MyGolfCabrio

Stoffdach oder Kunststoff?
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Niejoe

Ich nehme mal an Stoff? Ich habe das auch... habe es mal zeitweise mit ner Zahnbürste und Spuli weggemacht... das ist aber wenig nachhaltig.
Hat jemand da ne bessere Lösung?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

cabriokai

Ja istn Stoffdach.......aber bürsten geht auch net habs schon probiert !
Legal, Illegal................sch****gal !!! :twisted:

mad-mike

ich hab bei mir auch grün aufm verdeck. nichtmal dieses spezialreinigungsmittel von petzold hats wegbekommen. es wurde zwar weniger, aber es ist immernoch was vorhanden. von daher hab ich mich damit abgefunden...

irgendwann muß ja eh ein neues verdeck her.

saarpower

Wenn gar nichts hilft gehts nur noch so:

Dach grün streichen!!!

:lol:  Sorry, konnt ich mir jetzt net verkneifen!  :uglylol:

Techno Cab

ne ich habe das problem auch.. was tun??
gruß Techno Cab

cult-cab

ich habs damals mit ner Bürste abbekommen
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura

Niejoe

Ich denk mir mal Mosentferner wird nicht das beste sein oder?
Wenn man mit viel Wasser nachspält immernoch zu Agro?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

CrazyBorn

DAS interessiert mich aber auch... Mein Daddy meinte ich solle das Stoffverdeck mal mit Essig einsprühen, das würde das Moos beseitigen... Was haltet ihr von der Idee?

Greetz
Die vier Ringe bei Audi stehen für die Qualität... Opel hat auch einen aber der hat nen Sprung...

cabby_matten

Ich habe mein Verdeck damals mit einer Algen-Ex-Verdünnung abbekommen! Gibt es im Aquariumzubehör. Was ein Tipp von meinem Sattler!

Ogni

Da mein Verdeck nach dem Winter auch neu gemacht werden soll habe ich es im Sommer mal probiert und Moosentferner genommen. Eingesprüht, mit einer Bürste abgeschrubt und sofort mit viel Wasser nachgespühlt. Anschließend habe ich das Dach neu Imprägniert.
Das ganze ging ohne Problem.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Techno Cab

Zitat von: cabby_mattenIch habe mein Verdeck damals mit einer Algen-Ex-Verdünnung abbekommen!

also ich will nur das grün loswerden ;)
gruß Techno Cab

Ogni

Ging so aber wohl schneller :mrgreen:
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

cabby_matten

....Deswegen ja "verdünnt"!!! Kann nicht jeder mit um!  :yau: