• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

getriebe demontieren!

Begonnen von The_Strobo, Oktober 09, 2004, 19:43:45

« vorheriges - nächstes »

The_Strobo

Hey, ich habe gerade mein Getriebe draußen und da es beim rückwärtsfahren klackt wollte ich es mal untersuchen!
Was much ich beachten? Hat jemand ne anleitung, oder ne explosionszeichnung, oder ähnliches?
Habe bis jetzt alle schrauben rausgemacht, die den Flansch zum motor mit dem eigentlichen getriebegehäuse verbinden, jetzt tut sich aber immer noch nichts, ich kriegs einfach nicht auseinander!
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

ulridos

mach das nicht ohne Reparaturanleitung !!!!  zumindest nicht, wenn Du das nicht schon 3x gemacht hast.

Es gibt Reparaturanleitungen vom ZUG-Verlag auch für VW.... da ist das gut drin erklärt...

Die Bücher sind Blau/weiß und darauf ist dann das jeweilige Auto abgebildet...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ulridos

hier... sowas meine ich... ist jetzt fürn Polo....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=51379&item=7925891500&rd=1

gibts aber auch für Golf1 und auch 2 ... ist fürs Getriebe  egal hauptsache ab 1,5l...

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ulridos

saarpower

Weißt du, obs das auch für die letzten Cabrio-Modelle gibt Ulridos?

ulridos

ich glaube nicht... ich hatte das für den Golf2 16V....

Getriebe und die reine Mechanik sind ja doch alle verwandt...  einziges Prob ist dann die Digifant....

vielleicht gibts das Buch ja für den Scirocco mit JH- Motor... dann ist man schon nah dran....  
Getriebe waren damals am 827 Block eh alle gleich aufgebaut....

wenn Du das JHIMS nicht mehr brauchst....  dann ist das das nächste Buch was Du Dir holen solltest....

The_Strobo

@ulridos:
Danke, genau sowas habe ich gesucht!

Alles klar, ich hols mir! Wenn einer interesse dran hat, werde ich die getriebe-seiten einscannen und ins forum stellen!
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

arw

Da wäre ich sehr daran interessiert, allerdings könnte es Probleme wegen dem Urheberrecht geben. Deshalb vielleicht besser als PN.

wudino

Hätte diese PM auch gerne :-)
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

CrazyBorn

Ja wenn das so ist hätte ich auch gerne ne PM ;-) Muss mich nämlich auch mal dranbegeben...
Die vier Ringe bei Audi stehen für die Qualität... Opel hat auch einen aber der hat nen Sprung...

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Also laut Urheberrecht darf man doch (soweit ich weiss) Auszüge aus Publikationen veröffentlichen, jedoch halt nicht gleich 200 Seiten am Stück. Weiss es jemand genau(er)?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Niejoe

Mit Quellenangabe sehe ich da eigenlich keine Probleme.
Kann mich aber auch irren.....
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

wudino

debatiert ned über nen heissen Brei..
einfach als PM verschicken und gut is..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink: