• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Ich brauche driiiiingend eure Hilfe!! Bittteeee!!!!

Begonnen von da_18_ni, Oktober 09, 2004, 23:02:26

« vorheriges - nächstes »

da_18_ni

es ist so was von komisch... ich hatte noch nie welche probleme mit meinem licht, doch jetzt als ich in den ausgang wollte das:
Mein Standlicht ist i.O. mein Fernlicht auch, doch das abblendlicht geht einfach nicht. und dies auf beiden Seiten....was ist passiert????
An was kann das liegen? bitte hilf mir so schnell wie möglich!!!!!!

Dani

AUSTRIA-CABRIO

Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

da_18_ni

.....fuck.... kann ich das noch irgendwie überbrücken oder so dass ich
trotzdem fahren kann? was kann es sonst noch sein?

da_18_ni

ulridos

ich denke, da ist dann eher der Schalter am Blinkerhebel kaputt...  (Umschalter Fern-Abblendlicht)oder beide Abblendlampen oder beide Sicherungen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MyGolfCabrio

wenn du jetzt dringend fahren musst, und der Lichtschalter so wie es aussieht kaputt ist, mach folgendes:

vorne an der Lampe ist ein Dreifachstecker drauf. Wenn du hier die drei kabel aus dem Stecker herausschneidest, kannst den Pin für Fernlicht und Fahrlicht vertauschen und dann  kannst dann über den Fernlichthebel das Licht ein und ausschalten.

Was dir klar sein muss:
Du zerstörst deine Stecker und musst dir neue besorgen.

Die Farben am Lampensockel weis ich im Moment nicht. Aber ist nur Masse, Licht und Fahrlicht. Masse sollte braun oder schwarz sein. Dieanderen Beiden austauschen, dann hast wieder Licht.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

AUSTRIA-CABRIO

oder zieh dens chalter mal raus und kontrolliere ob die kabel richtig angesteckt sind ... hate ich auch  mal ... andauernd ein wackelkontakt ... speziell wenn es so ein feuchtes wetter hat wie zur zeit

gruß michi
Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

da_18_ni

danke für die raschen antworten!
ich werde heute auf das Clubbing verzichten müssen (bin sogar auf der Gästeliste....damn) doch das sch****t mich jetzt so was von an, das ich zu hause bleibe. werde morgen mal den stecker von nem anderen cabi nehmen...
na frage an ulridos: was meinst du mit dem abblend/fernlicht hebel?  und wenn das fernlicht geht, können die abblendlichter doch gar nicht kaputt sein oder?
mygolfcabrio: besten dank für die ausfürhliche antwort!!!! werde mir das aufjedenfall merken. nicht für dieses mal doch ist sicher very nice 2 know.

besten dank euch allen so zur später stunde.

Dani

ulridos

natürlich... die H4 Lampen haben je 2 Glühdrähte... einen für Abblend- und einen für Fernlicht....  ich würde als erstes mal neue Glühlampe versuchen....und die Sicherungen prüfen.

Wenn ich mich recht erinnere... kommt der Lichtschalter nicht infrage, da imho hier nur eingeschaltet wird, von da gehts zum Umschalter Fern-Abblendl. Wenn also eines von beiden geht, ist der Lichtschalter i.O.

Man korrigiere  mich wenns nicht stimmt...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

SirChill

Moin! Vielleicht hat sichss schon erledigt, aber ich hatte das auch, und als in der Freien war, haben die kurzerhand den Schalter links neben dem Lenkrad getauscht, und dann gngs wieder. Kommentar vom Meister: "Mei, scho wieda oaner..." - ist offenbar Schwachpunkt bei den Autos, daß der Schalter sich verabschiedet. Bei mir ging auch nur Standlicht und Fernlicht.

Der Schalter kostet 20 Euro und Du kannst ihn selbst einbauen: Blende links neben dem Tacho abnehmen, mit einem Schraubenzieher o.ä. kannst Du den Schalter raushebeln (am rechten Rand, vgl. dazu JHIMS-Bibel), da zehst Du einfach den Mherfachstecker ab und steckst ihn an den neuen Schalter an. Schon gehts wieder. Reinstecken des Schalters nicht vergessen... ;-) Ziemlich easy, das hab sogar ich hingekriegt. In der JHIMS-Bibel steht das ja mit dem Blinkerhebel, was Uldiros gesgt hat, aber das ist so kompliziert... Das hätte ich nicht hingekriegt. Aber daran lags (bei mir) letztlich eh nicht.

Viel Erfolg und Grüße!
SirChill
"...es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen kaugummikauend auf dem Rücksitz; es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich..."

;-) ("Autos und Frauen" - Blumentopf)

shilo

hallo

habe das auch mal gehabt, es war bei mir der lichtschalter, habe ihn aus gebaut und zerlegt, sauber gemacht, und das licht ging wieder,ist eine einfache arbeit.

mfg shilo 8)
Classic Line Bj 92 grün

SirChill

@ uldiros: Ist doch eigentlich etwas unwahrscheinlich, daß zufällig BEIDE Lampen und/oder BEIDE Sicherungen GLEICHZEITIG den Geist aufgeben, oder nicht? Ich hab da bei mir auch zuerst dran gedacht, aber das ist mir zu abwegig gewesen. Und wenn der Lichtschalter futsch ist, geht trotzdem Standlicht und Fernlicht. War jedenfalls bei mir so. Also das kann mit dem Blinkerhebel bzw. der Einstellung Fern/Abblendlicht nicht zusammenhängen.
"...es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen kaugummikauend auf dem Rücksitz; es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich..."

;-) ("Autos und Frauen" - Blumentopf)

gmara

HI
kann uldiros nur zustimmen bevor man was macht sollte man doch die h4 lampen testen .das ist doch schnell gemacht ind dann sollte man weiter suchen .konnte wetten das beide kaputt sind.

gruss gmara
ICH WEIß WAS IHR LEZTEM SOMMER GETAN HABT

Golf 1,8 dx ,Fächer,bj 85

da_18_ni

so ich mach mich mal auf den weg in unsere garage, da sollte so nen schalter rumliegen. wenns nicht geht, checke ich die birnen und dan als letztes den anderen schalter.

thx @ all!

werde mich wieder melden.

dani

da_18_ni

es waren tatsächlich die birnen.... das ist so was von komisch... beide miteinander.... aber danke an alle! wirklich super service (oke wie immer halt;-))