• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Was habt ihr für Fahrwerke?

Begonnen von Haidenhein, Februar 26, 2003, 20:47:41

« vorheriges - nächstes »

DannyDee

hört sich nach arbeit an bin ja kein mechinker sondern planungstechniker=null ahnung von solchen dingen
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

91er-Cabrio

@yxin

welche bereifung hast du oben???
mit 7j x 15 ET 28 oder so, kann ich ma net vorstellen das was zu machen ist bei 60/40 FW oder?

mfg
91er!
Die einzige Gemeinsamkeit von REICH und ARM......

=> beide stehen auf GOLF......... :lol:  :lol:

ulridos

also ich musste bei 7x15 ET 28 mit 195/50 schon ordentlich bördeln mit nur 40mm Federn.
Aber eigentlich muß man das auch ohne Federn, da der max. Einfederweg auch mit Serien FW gleich ist, also bei vollem Einfedern schleifts auch in Serie schon mit breiten Schluffen
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

yxin

hab 7x15 et 25 mit 195/50-15

also eigentlich standard...

hinten rechts setzt er noch auf, da ich dort recht schlecht gebördelt hab...
hinten links keine probleme...

werd aber hinten wohl nochmal n bisschen ziehen, damit ich spurplatten draufkriege...

vorne hatte ich mir mal n reifen aufgeschnitten, als die karre in ner kurve voll einfedern musste...
jetzt fliegt mir höchstens noch das plastik weg ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Projekt155

also mein gewinde ist ganz unten musste nur hinten bördeln vorne gar nicht mit 8x15 ET20
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Geiles Cabrio

hab ein KW gewinde mit 8 x 14 et 20 ....

hab bis jetzt noch nichts gebördelt ....

hat auch noch nichts geschliffen ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Joepowar

Hallo zusammen, ich hatte ein 60/40 Fahrwerk drinne, Federn von Powertech und gelbe Koni's (HA Nutenverstellung). Jetzt habe ich ein Supersport Gewinde inside :-)

BBC_6

Hallo,

das einzigst wahre wenn mans richtig machen will .
:wink:
FK Gewinde!

8 und 9 mal 14 Zoll drauf und nix an der Karosserie gemacht, alles original!
8)
Wer mit nem 60/40 Fahrwerk und 7x15 Zöllern das berteln anfängt, der hat ja wohl das volle weicheier Fahrwerk drin!
:!:  
Erst wenn man die Kiessel zählen kann dann passt das!
Oder wollt ihr das eure Bandscheiben ewig leben  :?:

Gruß Jürgen

Projekt155

was bistn du fürn harter bbc_6 :?:  :!:
ich zieh mein hut vor dir  :twisted:
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

olli

Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Joepowar

8 und 9x14 und nicht gebördelt? Du wirst doch keinen Golf Country haben? ;-)

Mal ne Frage zu Eurem FK-Gewinde, bei meinem altem FK-Gewinde waren die Gewindemuttern nach dem Winter festoxidiert (Mein erstes Gewinde :-) ) ich konnte die Muttern nur noch mit der Flex und anschließent mit den Meißel abkloppen, seidem her habe ich mich von FK ferngehalten.
Mit meinem EX Supersport habe diese Probs überhaupt nicht gehabt.

Sind die Gewindefahrwerke von Powertech eigendlich immer noch mit der Gewindemutter ( 1x ) und Kunststoffmardenschraube zum Fixieren der Höhe, ausgestattet? Schlecht war das Fahrwerk am 2'er nicht abgestimmt, nur mit den Kunststoffschrauben der letzte.... ÄHHHEM. Gibt es diese Variante noch? ;-)

yxin

@bbc6: ich glaub nich, das man gelbe konis mit egal was für federn weich nennen kann...
trotzdem passen bei mir hinten ohne bördeln nur asphaltschneider drauf...
ausserdem stehts auch in jeder abe, dass gebörtelt werden muss...

schau lieber mal nach, ob deine karosse nich vom werk gebörtelt wurde...
dann wärst du auch eins von den weicheiern...

und was is an hart geil? wird man nur dumm von ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

BBC_6

@ yxin,

nein, hab ne ganz normale 92er Karosserie, und es waren nur ältere Frauen als Vorbesitzer drin, habe mein Cab auch im absoluten Orginalzustand gekauft, und ich hab auch nie was von geil gesagt :!:

Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber wer Koni im Golf fährt na ja, zudem kenne ich kein Gewinde mit ABE!!
Beim Tüv ist es doch nur wichtig das nix streifen kann, und wer sich mit Fahrwerken etc. auskennt der weiß das man hinten ohne Federwegsbegrenzer eigentlich immer aufsitzt, steht aber auch was in den ABEs drin wenn sie von nem gescheiten Hersteller sind !!

@ Joepowar

das mit der Schrauberei an den Gewindefahrwerken ist ja ganz lustig, aber ich habe bis heute alle meine Fahrwerke nur einmal eingestellt und das wars dann, wenn dir deine Autos im Winter zu tief sind währe die Country fersion wohl eher was für dich  :?::wink:

ulridos

na super, dann hast Du also deinen Federweg auf nahezu 0 reduziert und sprichst von Federung ???
So wie ich das sehe, liegt d Dein Auto auf den Federwegsbegrenzern auf und ist deshalb so hart, weil es also nicht mehr federt.....  :shock:

Kann ich nur sagen : echt suuuuper, wird der Karosse gut bekommen :wink:

*edit* oh, sorry, habe eben erst gesehen , daß Du 14 " draufhast, bei so kleinen Rädern könnte es noch ein bischen Restfeserweg geben... :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

olli

Zitat von: BBC_6@ yxin,

nein, hab ne ganz normale 92er Karosserie, und es waren nur ältere :

Die 92 er Karosserie ,ist meiner Meinung nach ab Werk gebördelt !

Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft