• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Leistungsunterschied mit und ohne Servolenkung

Begonnen von wudino, Oktober 12, 2004, 04:56:46

« vorheriges - nächstes »

wudino

Hat da wer Erfahrung..
was macht das aus ?
der Leistungsunterschied mit und ohne Servolenkung an unseren Golfis
an dem Mercedes war das damals schon recht spürbar als die Servo umgerüstet war..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

saarpower

Wie meinst du das genau? Versteh ich jetzt net ganz!?!

Ogni

Er meint das der Motor zusätzlich die Servopumpe antreiben muß. Durch die zusätzliche Arbeit läuft er mit mehr Wiederstand. Die Frage ist ob man das merkt.

Ich kann dir da nicht helfen Wudino da ich nie das gleiche Auto mit oder ohne Servolenkung hatte.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

crazy_horst155

Leistungsangaben wird niemand nennen können, aber ein Leistungsverlust ist mit Sicherheit realistisch. Wenn die Servolenkung richtig ackert, verändet sich im Stand ja auch die Leerlaufdrehzahl.
Ciao....

Sascha


Ogni

Bei einer Klimaanlage kann man das auch schön merken. Wenn man fährt und sie dann einschaltet spürt man oft ein rucken im Fahrzeug.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Thyssen2k

zustimm....

imho heißt es daß die servo 2-3 ps von deiner leistung nimmt.

also ein kleiner unterschied wäre es schon...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

wudino

2-3 PS Hilfe ich brauch dann doch nen stärkeren Motor..
lool
hmm dann doch den Aufwand..
danke für die Antworten
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Thyssen2k

ot

genauso wie ne klimaanlage und so weiter...

2-3 ps hier und da und dann wundert man sich, daß der motor kein power mehr hat hehe...

im nu kann man sich den motor so belasten, daß der statt 98 ganze 90ps übrig hat. u.u. sogar weniger.

ist nur eine frage der bequemlichkeit.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

vipa

da gabs doch irgendwo mal so nen schalter.. das wenn man vollgas gibt die lima abgeklemmt wird und alles über batterie läuft.. so haste im sprint auch knapp 4ps mehr .. hehe!