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kurze Angaben zum Umbau von 2H auf PG

Begonnen von Cozmo2010, Oktober 12, 2004, 12:39:04

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Cozmo2010

was muss ich grob gesagt alles ändern!!!
preis für den umbau?
nur kurz
ich weiss es ist blöd sowas pauschal zu sagen, aber ich muss mal sehen ob ich mir das zutraue!
Gruß, Cozmo

MSP

Ändern musst du (kurz gesagt):
- Motor
- Abgasanlage
- Elektrik
- Bremse
- Fahrzeugbrief
- Farhzeugschein

Hab ich was vergessen? Das mit den Preisen kann man net pauschal sagen, je nachdem, in welchem Zustand die Spenderteile sind. Kauf die aber ein komplettes Auto und schlacht den aus, sonst wirds teurer...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

gti_1990

aber was bringt das der pg hat doch weniger ps?!

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Anonymous

Der PG ist grundsätzlich der G60!!!!!!Der hat sicher nicht weniger Leistung!!!

Umbauen musst DU:

Motorkabelbaum
Steuergerät ( wegen Ladedruck )
hinten Scheibenbremse vom 16V
vorne Serie belassen!!!
(Wobei ich auf Gelochte Scheiben umrüsten würde.)
Diese Bremsanlage ist von VW Motorsport bis 160 PS homologiert!!!!
Abgasanlage kann auch Serie bleiben.

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Cozmo2010

also abgas habe ich gruppe a bastuck ab kat...die kann wohl bleiben...
vorne die scheiben lasseN???
naja die auf g60 bremse umzubauen sollte ja noch machbar sein!
muss nur sehen wie die BKV und so geändert werden müssen!
wie ist das mirt Kraftstoffzufuhr?
Getriebe dachte ich an das 2y!
oder welches ? mir eghts um Beschleunigung nicht um topspeed!
Was meinst du mit Steuergerät ändern`?
das vom g rein oder nicht ?
Gruß, Cozmo

MSP

ja, stef meint, dass das PG-STG rein soll. 2H und PG haben zwar beide ein L-Jetronic Steuergerät, aber das 2H kann den Ladedruck nicht interpretieren...
Ich würde einen 4-2-1 Krümmer+Hosenrohr verbauen, um die erhöhte Abwärme vom Kopf usw. wegzubringen. Diese Teile sind beim 2H eigentlich schon zu klein ausgelegt (Krümmer 4-1), beim PF isses 4-2-1...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

muglfahrer

habe zum thema g60-umbau ins 1er cabrio einen interessanten beitrag gefunden. vielleicht hilfts?

http://www.gtisuew.de/g60_umbau.html

jens-d

Soltest wohl schon das PG-Steuergerät haben, das vom 2h kann nicht nur nichts mit dem Ladedruck anfangen, es verarbeitet den Wert vom Luftmengenmesser und der PG hat einen Luftmassensensor. Die Messverfahren und damit die Ausgabewerte sind total anders.
Hab sogar noch ein PG-Steuergerät aus meinem Corri zuhause, kauf dir aber lieber nen kpl. zum Schlachten, is billiger als Einzelteile!
****************
Gruß Jens

derkohl

@muglfahrer: die seite is nicht schlecht !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Cozmo2010

j wenn hole ich mir nen Schlacht G!
aber welcher ist am besten?
passi corri oder golf?
weiss auch net genau wegen der ZE geschichte...
oh mann da ist soviel ungeklärt...
Gruß, Cozmo

16v_cabrio

frage an stef:
ich muss meine bremsscheiben vorne tauschen und bin am überlegen ob ich vorn auch gelochte drauf machen soll... jetzt würde ich gerne wissen ob da ein großer unterschied ist bezüglich bremsleistung und fading besteht.

danke

p.s.: ist angekommen, danke!

gruß niklas
16v kr motor ohne kat und eingetragen, cr7 chrom in 7,5*16, klarglas vorne und hinten,anlage mit kofferaumausbau,fk-fahrwerk, supersprint ESD und hartmann fächer, usw.... mehr auf anfrage :-)

Anonymous

ich hab die von Zimmermann drin. Bin total begeistert. Bis jetzt kein Fading und Super bremswirkung. Klötze original. Andere würde ich auch nicht empfehlen weil diese "Rennklötze" erst auf Temperatur kommen müssen bevor die richtig bremsen. Und im Normalverkehr wirst wohl auf die Temp nicht kommen.......

mad-mike

das mit dem spenderfahrzeug ist ne gute frage...

wenn man den motor komplett umbaut, also jetzt nicht den 2h auf pg, sondern nen kompletten pkw mit g60 kauft und ausschlachtet, welchen nimmt man dann am besten. dann müßte ja auch gleich der kabelbaum möglichst stimmig sein.

whar***ienlich ist es echt wesentlich günstiger nen alten passat zu kaufen udn zu schlachten, als die einzelteile zu kaufen. mal abgesehen von der mehrarbeit durch das suchen der teil.