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Weniger Verbrauch Dank Super Benzin im 2H ?!

Begonnen von stoffl78, Oktober 12, 2004, 15:36:28

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stoffl78

Grüß Euch!

Hab nun, nachdem einige hier im Forum geringeren Spritverbrauch mit 95er erzielen konnten, mal das "Teure" ins Cabbie gefüllt . Siehe da: Brauch ich glatt 1,5 Liter weniger (die obligatorischen 10 PS mehr hat er natürlich auch :D  ).


Die Frage ist nun: Woran liegt das? Gibts dafür eine technische Erklärung (so eine, die ich auch verstehen könnte)?

lg Stoffl

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Skatos

Dazu fällt mir was ein...
Wer hat eine ahnung wieso meine MFA so utopische werte anzeigt ?
Beim spritverbrauch hab ich so 30 / 40 Liter als angezeigten wert...
Deckt sich natürlich nicht im entferntesten mit der entfernung die ich mit einem vollen tak zurücklegen kann.
Wer einen plan wie man die MFA "eichen" kann ?
greets
/TIm
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

stoffl78

ZitatDas Zauberwort heisst "Klopfregelung"... Wink

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=3780

Gelesen --> gedacht...

Das heisst jetzt, daß der 2H, obwohl er für Normalbenzin ausgelegt ist, mit Super mehr "anfangen" kann. Sprich die Energie, die in einem Liter Super gespeichert ist, besser nutzen kann?

lg Stoffl

Thyssen2k

skatos, hattest du mal dein tacho irgendwann ausgebaut?

nicht daß du den unterdruckschlauch vergessen hast wieder anzuschließen (hinter dem tacho)

vielleicht ist dieser aber im motor raum ab.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Skatos

Jein.
wie ich den wagen "gekauft" ääh mitgenommen hab war schon ein anderer Tacho drinnen.
Der kilometerstand stimmt auch nicht... ( was natürlich nicht wirklich wichtig is.. aber trotzdem... )
Wo finde ich diesen schlauch genau ? Hilft mir da JHIMS weiter ?
Werd mal schaun wenn ich zaus bin... habs jetzt nicht da...
/Tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

derkohl

Zitat von: Thyssen2k...unterdruckschlauch ...vielleicht ist dieser aber im motor raum ab.

gruß

meine MFA funzt ja auch nur zur hälfte. gehen wir mal davon aus das er im Motorraum ab is. wo da genau ?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Thyssen2k

ist ein kleiner dünner schwarzes stück schlauch. das wird an der ansaugbrücke mitverbunden und verschwindet in den innenraum. vllt geknickt, ab oder sonstwas.

im schlimmsten fall ist der messfühler (oder wie man es nennt) am tacho kaputt.

p.s. im jhims hab ich es nicht gefunden...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

Zitat von: stoffl78
ZitatDas Zauberwort heisst "Klopfregelung"... Wink

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=3780

Gelesen --> gedacht...

Das heisst jetzt, daß der 2H, obwohl er für Normalbenzin ausgelegt ist, mit Super mehr "anfangen" kann. Sprich die Energie, die in einem Liter Super gespeichert ist, besser nutzen kann?

lg Stoffl

ich zitiere aus dem genannten Fred aus der Antwort von Hilti vom 25.8. 9.11Uhr:
"Falls der 2H mit 91Oktan unterhalb der klopfgrenze bleibt, ist mit 95 Oktan kein Leistungsvorteil zu erreichen.

Grundsätzlich sollte der 2H auf 91 Oktan bei europäischen Bedingungen ausgelegt sein, klopft also im Normalfall nicht. Es können aber unvorhergesehene Einflußgrößen die Klopfregelung aktivieren:
tropische Aussentemperaturen von 40°C (war ja in den vergangenen Wochen keine Seltenheit), Ablagerungen im Brennraum, Betrieb mit Anhänger (eher selten beim 2H) oder eine heftige Passfahrt ...

Also: unter optimalen Randbedingungen bekommst Du die volle Leistung schon mit 91 Oktan :!: "

Also: "Nein"
Gruß André
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da_18_ni

bei mir ist der spriverbrauch immer mehr und mehr gestiegen und jetz zeigt er nur noch "----" an......

Klausi

also meine MFA ging erst gar nich, dann der ersatztacho hatte das gleiche bild beim verbrauch "---" währenddessen hab ich den originalen total zerlegt und alle kontakte gereinigt und mitm messgerät alle leiterzüge auf der folie hinten dran nachgemessen, und siehe da drei gebrochene leiterzüge gefunden und nachdem alles gepasst hatte geht auch die MfA super eins A und sogar die schaltanzeige

aber ein zu hoher verbrauch deutet auf einem fehlerhaften drucksensor hin, könnte kaputt oder einfach nur der kontakt sein
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----