• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Kb vom Getriebe des DX

Begonnen von Klausi, Oktober 12, 2004, 20:01:59

« vorheriges - nächstes »

Klausi

sorry aber ihr werdet sicher alle wieder sagen nutz bitte die suche, aber ich hab nix gescheites finden können, selbst auf www.doppel-wopper.de bin ich nich richtig schlau geworden, also welchen Kb hat das getriebe des Dx motors und welche achswellen passen da dran, weil ich nämlich denke das entweder das differential oder die achswellen kaputt gehen so langsam
in dem zusammenhang: wieviel spiel darf eine achswelle eigentlich haben, wenn ich zb das rad festhalte und die welle verdrehe
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----

Keith

Hab in meinem DX damals ein 4t getriebe gefahren,mit (umgebauten)10 cm flanschen!

Gruss Keith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

yxin

original war in meinem das 9A drin
nun fahr ich FF

9A hat die 100mm flansche, FF die 90mm
4T kann man auf die 100er umbauen... würd ich dir raten...
das ff hat auch nicht den schalter für die schalt- und verbrauchsanzeige im tacho
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

Zitatdas ff hat auch nicht den schalter für die schalt- und verbrauchsanzeige im tacho

was für ein ding?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

yxin

tja, sowas kennen nur gli fahrer ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

rofl

hab selber einen "gli" gehabt vor meinem sportline und kann mich nicht dran errinern was du damit meinst.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

p.s. war ein 1.6er 110ps cabrio bj. 81 *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

yxin

dann kennen sowas halt nur gli fahrer ab '85 ;)

da ist oben über den lampen für fernlicht usw. ein zeiger, der im 5ten gang den momentanverbrauch anzeigt...
zusätzlich ist dort eine lampe (das ganze sieht wie ne umgedrehte wassertemperaturanzeige aus), die in den anderen gängen den (für den verbrauch) optimalen schaltzeitpunkt anzeigt... quasi so, wie die rennautos haben *g*
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

ach das da *fg* lol

joar, hatte ich nie...

aba jetzt weiß ich was du meinst ;)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Der unterschied zum rennauto is, dass die schaltanzeige da is, um dem fahrer den optimalen schaltzeitpunkt, bezogen auf das zukünftige absinken der Leistung aufgrund von Überdrehen ("Ventilflattern"), mitzuteilen...

Die gli-schaltanzeige (hatten auch einige gti-limos, zb. Pirelli (?)), leuchtet im 1.-4. gang auf, sobald man ab 1900 U/min etwas fester (als garnicht) aufs gas tritt...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Klausi

dann hab ich also das 9A drinne, danke das werd ich mir mal aufschreiben  :D

git es trotzdem noch unterschiede in der länger der antriebsachsen zu anderen?
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----

wudino

diese unnötige Schaltanzeige ist auch in dem JH Amirocco Bj 87 drinne
in dem BJ 90 gibt es dann stattdessen die MFA
das definitiv besser..
und wird auch in mein cab verbaut..
:-)
also von dem würd ich nicht ausgehen..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

yxin

lol
also mfa hab ich auch drin ;)
und schaltanzeige...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

wudino

boa gleich beides..
war das die deluxe ausstattung??
aber back to topic..
post mal einer ein Bild wo die Stelle ist an der der Getriebekennbuchstabe
zu erkennen ist
bin auch zu blöd das zu finden..
*fg*
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Thyssen2k

schau dir da das getriebe an. mittig links, fast da wo es am motor verbunden ist, ist ein flache stelle. genau dadrauf sollte dein GKB stehen. gruß

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne