• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Gurtpeitschen-Problem(?)

Begonnen von MSP, Oktober 13, 2004, 09:04:57

« vorheriges - nächstes »

MSP

Hi!

Da an meinen kürzlich verbauten Recaros keine Gurtpeitschen dran waren (Vorbesitzer fuhr mit Schroth-Gurten), hab ich gestern mein Freundlichen wiedermal genervt, um herauszubekommen, welche Peitschen da passen. Er war der Meinung, dass es für die eletrischen Recaros spezielle Gurtpeitschen gibt (links&rechts jeweils 191 857 755 E). Natürlich nicht auf Lager, also 2x bestellt (je 13,55 EUR).
Dann selbst den elektronischen Freund gefragt, der sagt jedoch:
- links: 191 857 755 E
- rechts: 191 857 756 A

Abschliessend noch aufm Schrottplatz welche ausm G2 CL ausgebaut (links&rechts jeweils 191 857 755). Abend noch ins Cabby eingebaut - passen einwandfrei...

191 857 755:



Kennt jemand die anderen beiden Teile? Wo ist der Unterschied?

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

vw-supreme

also ich kann nur sagen, oder vermuten, da die elektrischen Recaros von der Sitzfläche her weit aus breiter sind und die Flansche Höher liegen das die Peitschen im Bogen her länger sind..damit man ohne Finger quetschen an den Öffner kommt..;-))

MSP

Ich komme ohne Probleme an die Peitschen ran, da is genug Platz... komisch...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

haben die elektrischen recaros nicht eine gurtkontrolle?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

keine Ahnung. Haben das nicht die US-Modelle serienmässig?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

vw-supreme

ich vermute es nur...bin mir aber nicht sicher ob das die elektrischen auch aben...aber ich bin eher der Meinung das einfach nur wegen der Breite dieser Sitze ne andere Nummer ist, da sie dann länger oder gebogener sind als die normalen..;-)