• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

bordstein vs. felge

Begonnen von Classic One, Oktober 13, 2004, 15:27:32

« vorheriges - nächstes »

Classic One

Bin heut blöderweise, mit meiner Felge am Bordstein hängen geblieben.  :uglylol:

Jetzt hat der Reife an der Seite so eine leichte Beule raus. War nur ca 10km/h schnell und ich glaube das meiste hat der Reifen abbekommen.

Was meint ihr dazu. Ein neuer Reife müsste schon her. Die Felge müsste doch nicht abbekommen haben, oder. Ist ein bisschen schwarz der entsprechenden Stelle. Kann man aber glaub wieder abkrazen.

Grüße
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

Thyssen2k

beule im reifen? dann ist das gewebe innen kaputt. schnell tauschen, bevor es platzt!
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Bad Al

hmmm warum fragst du uns o die Felge einen wegbekommen hat?
müsstest doch wenn dann nur du sehen wir jedenfalls können nichts sehen geschweige denn sgan ob die Felge in Ordnung ist!!

Auf alle Fälle kann mann mal so pauschal sagen: wenn du nichts auf der Felge erkennst das die mit einem Bordstein kontakt hatte wird sie höchstwahrscheinlich noch gut sein!! :wink:

Ansonsten: wie Thyssen schon geschrieben hat so schnell es geht den Reifen wechseln (würde mal sagen: LEBENSGEFAHR) dabei wird die Felge sowieso neu gewuchtet und dann erkennt mann ob die noch in Ordnung ist!! :D
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Acme

Find die Frage auch äusserst seltsam, wie kann man den ohne Foto ne Ferndiagnose stellen ?
Der Reifen muß wie schon gesagt auf jeden Fall neu, die Felge würd ich ohne Reifen einmal auf die Wuchtmaschienen klemmen, dann kann man feststellen ob ne Unwucht oder nen Höhenschlag vorhanden ist.

Classic One

hi,

sorry, für die komische fragestellung.
in der aufregung kommt so was schon mal vor. :ugly:

also, nen neuen reifen habe ich schon bestellt.
kommen dann morgen eben schon die winterreifen drauf.

muss heut bloss noch gut nach hause kommen. fahr halt schon vorsichtig.
 :roll:
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

Acme

Wie gesagt, las Dir die Felge einmal einzeln wuchten nur um zu sehen ob nen Höhenschlag drin ist, richtig gewuchtet wird ohnehin noch mal wenn der Reifen drauf ist.