• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Sitzheizung

Begonnen von Gizmo, Oktober 13, 2004, 18:34:17

« vorheriges - nächstes »

Gizmo

Nach langem hab ich endlich meine Sitze umgebaut. Hab mir von Waeco die neue Sitzheizung gekauft und heute eingebaut. Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Sie hat zwar nur 2 Stufen, aber alle die keine haben und keinen kalten hintern mögen hätten damit gut gedient :)

So sehen die Matten aus:

Und da sollen sie hin (in die sitzpolster hab ich sie schon reingemacht, deswegen fehlen die auf den Bildern)

Hier sind sie unter den Polster

Und hier ist alles drin :) Man sieht nix und ist super warm
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

16v,ole

ui.. schnieke sitze! :!:
Muss ich ja sagen, was sind denn das für welche.
Ich hab die Sitzheizung mit 5 Stufen, aber leider nur auf der beifahrerseite, fahrerseite ist leider kaputt... :|
MfG Ole

Niejoe

Mit warmen ar*** ne Kalte Cola aus dem Kühlschrank nehmen.
Find ich genial...
Wo liegen die denn Preislich so? Und wie werden die denn gegen verutschen gesichert bzw. befestigt? Die Matten...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

16v,ole

preislich kannst du ja mal bei ebay schauen, fixieren kannst du sie mit Nadel und faden im polster.

16v,ole

oder mit sprühkleber aufkleben, geht auch!

Gizmo

Also die von Waeco mit nur 1ner stufe kost um die 60e die mit 2 Stufen kost ca 80 - 90?. Das sind die einzigen universellen die ich kenne.

Bei den anderen kann ich dir keinen Preis sagen.

Mit doppelseitigem Klebeband hält das da wo es hingehört. Bin froh das ich alcantara leder habe, weil ich weiß gar nicht ob das mit richtigem Leder funktionieren würde...

Niejoe

Sieht man die evtl. durch den Stoff einer Normalen austattung?
Wäre ja blöd..
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Gizmo

Also bei mir sieht man sie überhaupt nicht :)

Mike2

Also Sitzheizung ist ne geile Sache. Du hast mich damit echt auf ne Idee gebracht ;) Die werd ich mir auch kaufen. Meine Sitzbezüge sollten ja leicht abzubauen sein.

Was mich interessiert, wie hast du die Kabel verlegt? Unten aus den Sitzen raus und dann Richtung Mittelkonsole oder? Und da dann die Schalter hin?
Und wo haste angeklemmt? Sicherungskasten und dann irgend nen Zündplus denk ich mal. Was ist den da am besten geeignet, ich mein wegen der Leistungsaufnahme der Sitzheizungen, nicht dass jedesmal wenn beide an sind mir die Sicherung durchbrennt ;)

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

16v,ole

@mike
am besten ist es wenn du sie über die Zündung machst. Und die Schalter  kommen über die heckscheibenheizungs schalter..

Mike2

Japp ok, Firma dankt für den Tipp. Muss ich wieder mein JHIMS rauskramen. Fahrzeugelektronik ist noch nicht so mein Ding ;) Aber die ZV hab ich ja auch zum funktionieren gebracht.

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

16v,ole

Zentralverrieglung hab ich leider noch nicht... :x  aber am besten ist es, wenn du dir eine sitzheizung mit schalter vom classic line holst.
Hab ich ja auch serienmäßig..
Gruß ole, kriegste bestimmt bei ebay

Gizmo

Die Kabel gehen von den Sitzen zur Mittelkonsole. Die Schalter sind überm Kühlschrank (also da wo beim US Modell der Aschenbecher sitzt)