• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

bin neu hier

Begonnen von familie-b, Oktober 13, 2004, 18:38:51

« vorheriges - nächstes »

olli

Herzlich Willkommen
aus Niedersachsen
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

familie-b

hallo,
ich war heute beim tüv und weis jetzt auch warum ich den Bergauf-Effekt
habe.
beide federn hinten sind gebrochen :shock:  :cry:
sind federn vom normalem golf 1 und cabby gleich ??
wo bekomme ich günstig einen endtopf für den 1,8 l 98 ps her ??
grüsse
micha

ups, habe es garade gelesen, das die federn nicht gleich sind

SirChill

Hallo Micha!

WILLKOMMEN!!! Wo sind Bilder? Farbe, Ausstattung, etc?

Zum Endtopf kann ich nix sagen, aber wenn Du die Rückbank umklappen willst, wie es hier (und auch von mir) empfohlen wird, um die Persenning zu befestigen, dann mußt Du zuerst den Kofferraum öffnen, dann links oben am schwarzen Hebel ziehen, und dann kannst Du die Rückbank vorklappen, indem Du auf der linken Rückenlehne der Rückbank an der Schlaufe ziehst.  Sonst klappt das nicht. Und dann wird die Persenning eben innen befestigt und die Rückbank weider umgeklappt, nachdem Du auch die Klettverschlüsse unter der Hutablage befestigt hast. Dann mußt Du  die Persenning noch außen befestigen, jeweils an den Druckknöpfen direkt an der hnteren Seitenscheibe. Und es ist wirklich das sinnvollste, zuerst die Metalhaken in die hinteren Ösen einzuführen. Die sind direkt über der Kante, mit der das Verdeck am Kofferraum anliegt.

Die Bedienung des Bordcomputers erschließt sich von selbst: Unter "I" kannst Du alle AKTUELLEN Informationen seit Fahrtantritt abrufen, also bisherige Fahrzeit, gefahrene KM, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Motortemperatur und Außentemperatur. Unter "II" kannst Du Dir dieselben Infos holen seit dem letzten RESET. Reset kannst Du unter "I" machen, wenn Du den vorderen Schiebehebel am Wischer-Schalter zum Lenkrad drückst, unter "II" kannst Du Reset machen, indem Du diesen Schiebeschalter vom Lenkrad wegdrückst. Die Infos unter "I" werden automatisch gelöscht, wenn der Motor mehr als 2 Std. ausgeschaltet war. War das irgendwie verständlich? Ich hoffe es.
"...es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen kaugummikauend auf dem Rücksitz; es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich..."

;-) ("Autos und Frauen" - Blumentopf)

familie-b

hallo sir  :D
vielen dank für die ausführlichen infos.
fotos kommen erst wenn es ein bischen ansehnlicher ist.
es müsste das modell Acapulco sein.
ich habe das cabby am mittwoch (13.10.04) gekauft und bin am nächstem
tag zu tüv, das war nicht so spassig.
mängel:
endtopf kaputt
bremsen hinten vorne kaputt
hintere federn gebrochen, beide und obere federnteller weggerostet  :shock: .
ich habe heute schon die federn getauscht und die kompletten bremsen erneuert. :mrgreen:
es geht vorran.
grüsse
micha

ulridos

Federn hinten sind nicht gleich wie Limo... das CAb wiegt locker 200 kg mehr, das meiste davon auf den Hinterpfoten....
2 original Federn kosten mehr als ein komplettes Sportfahrwerk...

bei ebay gibts oft komplette Federbeine für kleines Geld
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Ogni

Ausserdem haben die letzten Sondermodelle eine Tieferlegung ab Werk wenn ich mich recht erinnere.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

derkohl

Herzlich Willkommen und viel spaß hier !!!
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

crazy_horst155

Willkommen... ein Nachbar :lol:

Wirst hier viel Spaß haben!!
Ciao....

Sascha