• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

bin neu hier

Begonnen von familie-b, Oktober 13, 2004, 18:38:51

« vorheriges - nächstes »

familie-b

hallo,
seit heute (13.10.04)
bin ich auch besitzer :hurra:  eines golf 1 cabrios ez: 04.1993
meine erste frage ist deshalb, woher bekomme ich eine
bedienungsanleitung??
damit ich nachgucken kann wie ich z.b. den bc einstellen kann oder wie
die persenning richtig fest gemacht wird.
grüsse
micha :D

AUSTRIA-CABRIO

ich würd mal bei http://www.ebay.de suchen

gruß michi
Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

da_18_ni

oder uns löcher in den bauch fragen ;-)

Sportsline

Wilkommen im Forum...
Warte ein bißchen, ich glaube die Bedinungsanleitung existiert schon in digitaler Form... vielleicht hat die ja einer hier...

Viel Spass...

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

Keith

Servus und Willkommen!

Gruss Keith

...sag doch einfach,wir fahren Golf!

Thyssen2k

hi und willkommen...

also wenn jemand die anleitung in digitaler form hat, dann her damit ;)

sonst, geh ich mal hin auf der arbeit und scan die mal ein *fg*

nur ich müßte meine zuerst finden LOL

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

olli

Herzlich Willkommen
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

familie-b

ok, ich frage mal :wink:
wo überall befestige ich die persenning (punkte)?
mein auto sieht im moment aus wie ein motorboot, soll heissen es ist vorne
höher als hinten.
ich habe mal nachgesehen was das für dämpfer drin sind, gibt es von einem hersteller na ja so "hell"-blaue dämpfer ?
wo bekomme ich die bedienungsanleitung in digital her?
bei e*** habe ich nichts gefunden egal ob als heft oder digital.
puh....
soweit erst mal.
grüsse
micha

TolliOlli

Zitat von: familie-bok, ich frage mal :wink:
wo überall befestige ich die persenning (punkte)?

Je einmal links und rechts am "Plastik" mit Drückknöpfen, genauso außen am Auto mit Drückknöpfen. Zudem mit dem Klettverschluss innen unter der Heckablage und außen am Verdeck in den Ösen (2).

Ach ja, herzlich Willkommen!
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Niejoe

Wilkommen Micha :laola:
-> Es gibt oben so eine Leiste die einem unter anderem auch zur Suchfunktion bringt. Hast du diese zwecks Persenning schonmal bentuzt?

Ich persönlich habe nie eine B-anleitung gebraucht.
Die Persenning befestige ich lediglich an den beiden äußeren Nieten und mit den Klettbändern unterhalb der Hutablage.
Die Hacken an der Persenning wofür hinten am Dach 2 Ösen gedacht sind benutz ich eigentlich nicht. Kann aber durch meine Motorisierung auch nicht schneller als 150km/h fahren und weiß nicht wie sie sich darüber so verhält, die Persennng.

Gruß
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

arw

Ist aber leichter, wenn man mit den Ösen hinten beginnt und dann erst die Druckknöpfe anmacht.

familie-b

danke für die ganzen willkommensgrüsse.
ups, die suche habe ich noch nicht betätigt.
bei mir an der persenning finde ich nur die 4 druckknöpfe, da muss ich morgen wohle mal genauer schauen.
danke !!
grüsse
micha

Ogni

Hallo und auch von mir herzlich Willkommen.

Da gibt es auch nur 4 Druckknöpfe. 2 für Innen da wo die Rückbank ist (muß daür vorgeklapt werden) und die 2 Außen. dann gibt es noch 2 Klettbänder die einfach an der Hutablage festgemacht werden. Hinten am Verdeck befinden sich noch 2 Ösen in die die Haken von der Persenning eingehängt werden.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Little Wil

Welcome !!
Ich befestige die Persenning nur an den äusseren Druckknöpfen und den hinteren Ösen. Is bis 220 getestet ;-)

Den von Dir beschriebenen Zustand des Fahrwerks nennen wir "Berg-auf-Effekt". Damit solltest Du in der Suche Erfolg haben. Hängt kurz gesagt meist damit zusammen das Dämpfer/Federn verbaut werden, die für Golf 1 allgemein und nicht speziell fürs Cabby sind.
Bezügl. der Bedienungsanleitung kauf Dir lieber gleich unsere "Bibel" das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" ist wesentlich ausführlicher und hilft auch bei kleinen Reparaturen weiter.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

saarpower

Herzlich willkommmen Micha,
und viele Grüße auch aus dem Saarland!!

Gruß
Alex