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Hi ich bin Neu hier, und brauch auch gleich´ne Info

Begonnen von P.I.M.P., Oktober 15, 2004, 17:26:46

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P.I.M.P.

Ich wollte mal hallo sagen und gleich auch mal ne Info erschnorren, was muss ich für nen einigermassen guten Clasicline mit nem Jährchen Tuf ;)
als aufbaubasis hinlegen???
Würde mich echt freuen ne antwort zu kriegen ich such mir sonst noch nen Wolf :-)
UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?

Keith

Sers und willkommen!
So zwischen 2 und 3 Tausend solltest schon für was vernünftiges einplanen!

Gruss Keith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

P.I.M.P.

Und was muss ich besonders beachten, mal abgesehen vom Motörchen; womit könnte ich am stärksten aufs Mäulchen fallen???
UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?

da_18_ni

welcome Pi Ei Äm Pi ;-)
tja da gibts so einiges, wurde aber auch schon besprochen.
spur, getriebe, dichtungen, rost, kupplung und halt das übliche...
aber wie gesagt: für 2-3k soltest du was anständiges bekommen

P.I.M.P.

Sorry das ich gefragt ab ;-)
Ne mal Tachles ich nix kenn diese Krankheiten von Golf1 Cabrio und ich wollte halt in den Next Days die Turbiene mit der Lupe Tauschen und mir nen1er suchen ;-)
Also wollte ich halt ne Korzinfo :-)
UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?

saxcab

Als erstes solltest Du etwas Zeit investieren. Nutze z.B. Mobile.de mit der Suchmaske VW - Golf - Cabrio - EZ bis (z.B) 1993 - Km-Stand bis (z.B.) 100000- Preis bis (z.B.) 5000? - ... Da kommt schon ne ganze Menge raus. Diese Suchoptionen speichere Dir. Dann schickt Dir Mobile fast täglich ne Mail was da so reinpasst. Ich hatte etwas Zeit und habe ca. 6 Wochen gebraucht, bis ich was hatte. Praktischerweise nutzt man Angebote in seiner Wohnortnähe, damit der Aufwand fürs anschauen überschaubar bleibt. Dann fahre hin und guck Dir den Vorbesitzer und natürlich das Auto an. Ich selber habe Wert drauf gelegt, daß nur ein bis zwei Besitzereintragungen im (ersten!) Brief erkennbar waren. Das hat dann irgendwie geklappt- dann von 3250,00 auf 2950,00 runtergehandelt, bezahlt, Kaufvertrag gemacht und nach Hause gefahren. Das wars.
Technisch gesehen wollte ich ein Fahrzeug in unverbasteltem Zustand mit nachvollziehbarer Historie. Das muß aber jeder für sich entscheiden.

Dann viel Glück bei der Suche.
Grüße Andre
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Gruß Andre´


Golf 1 Cabrio 2H, AUG, z.Zt. 85200 km, Erstlack LC5N, Originalzustand,
Winterschlaf 01.11. - 30.04.

P.I.M.P.

Das mit mobile.de habi ch schon laufen aber das sagt mir nicht sorecht worauf ich insbesondere achten soll beim Kauf :-)
UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?

Projekt155

für 2-3t ? kriegst auf jeden fall keinen vernünftigen classic line, das kann ich dir schriftlich geben. definition von vernünftig ist bei mir ohne technische und optische mängel, natürlich altersbedingte optische kleinigkeiten ausgeschlossen.
da musst dann wohl eher mit 3-4t ? rechnen wenn du was vernünftiges willst!

wenn du aber sagst du willst den neu aufbauen dann schätz ich der wagen kriegt auch ne neue lackierung dann kannste die karosse ja wieder schön aufbereiten musst auf solche dinge nicht achten, was natürlich einiges am preis ausmacht. generell kann man aber sagen die classic line modelle werden schon fast als lieberhaberstücke gehandelt was man natürlich am preis auch deutlich feststellt.
greets Deude
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Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

saxcab

DEUDE hat natürlich Recht. Wichtig ist, was Du mit dem Teil vorhast. Ich habe das Cab nur als Schönundwarmwetterspazierenfahrauto gewollt, d.h. ich muß nicht jeden Tag mit zur Arbeit fahren. Trotzdem empfehle ich ein Teil mit nicht so wahnsinnig viel Kilometern und Originalzustand zu suchen. Falls Du dann zur Fraktion Tief-Breit-Hart gehören willst, kannste das ja immer noch an Deiner Neuerwerbung zeigen und evtl. umbauen.
Noch ein Tipp: Ich habe mir als erstes die G1C- Bibel besorgt: "Jetzt helfe ich mir selbst Golf Cabrio". Die bringt einen ganz guten Überblick über die verwendete Technik und man kann schon mal anhand seiner Möglichkeiten den ggf. notwendigen Werkstattaufwand checken.
Also nochmal viel Spass und Erfolg bei der Suche.
Gruß Andre
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Gruß Andre´


Golf 1 Cabrio 2H, AUG, z.Zt. 85200 km, Erstlack LC5N, Originalzustand,
Winterschlaf 01.11. - 30.04.

lunima

hab für meinen Coast 3200 beim Händler hinglegt - wollte zuerst 4000..da ich aber ein paar Mängel (sind beim TÜV Car Check aufgefallen) selbst behoben hab, hat er mir ihn günstiger gegeben.

SirChill

Hallo P.I.M.P.!

Willkommen im Forum! :-)
Ich hab für meinen Classicline 3000 Euro gezahlt, der hatte 147500 km, blau, LM, Leder beige, Sitzheizung, Radio. Optisch war er ok, natürlich kleinen Steinschläge, aber Verdeck sehr gut, Wagen innen und außen gepflegt.
Achte - natürlich abhängig vom km-Stand - auf:

- Stoßdämpfer - wann (wenn überhaupt) neu? (Waren bei mir hinüber)
- Verdeck - wann (wenn überhaupt) neu? Zustand: Risse, Löcher, Dichtigkeit, Innenhimmel? Sichtprüfung hilft schon viel weiter, achte insb. auf die Knickstellen, wenn Du das Verdeck öffnest, und im unteren Bereich der C-Säulen auf Risse und Löcher! Außerdem: Wenn Du das Verdeck öffnest, sollten keine kleinen Metallstränge rausschauen, sonst sind die Spannseile hinüber und das Verdeck verliert über kurz oder lang an Form. Apropos: Liegt das Verdeck vorne an der Scheibe gleichmäßig auf? Läßt es sich ohne übermäßigen Kraftaufwand öffnen und schließen? Wenn das nicht OK ist, würd ich den Wagen nicht nehmen, denn das Verdeck kostet richtig Schotter!
- Reifen und Felgen sind eh klar - müssen geprüft werden.
- Auspuff
- Tank - wann (wenn überhaupt) neu? (Mußt Du mal in der Suche unter "belüfteter Tankdeckel" nachschauen - ist heiß umstritten hier, aber jedenfalls gehen nach ca. 10-12 Jahren die Tanks den Bach runter, reissen; Mein Tank war neu...)
- Kat? Ggf. schon umgerüstet auf die günstigere Steuerklasse? Sonst sind die Steuern ziemlich hoch...
- Motor auf Undichtigkeiten überprüfen, aber die 98 PS-Motoren sind recht solide.
- Möglichst Original kaufen, wenn der Wagen schon hardcore tiefergelegt ist, dann ... naja, je nach Lust und Laune. ich würde Original kaufen, auch wenn Du ihn dann "verchönern" willst.
- Scheckheft-gepflegt? Letzter TÜV-Bericht/ASU?
- Allgemein - gepflegter Eindruck?
- Unfall? Wenn ja - fachmännisch repariert?

Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber das Verdeck ist mit das Wichtigste!Auf jeden Fall den Wagen zu einem TÜV-Prüfer oder einer Freundlichen oder zur Freien bringen und mal drunterschauen (lassen). Das Geld ist gut investiert!

Viel Erfolg!
SirChill
"...es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen kaugummikauend auf dem Rücksitz; es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich..."

;-) ("Autos und Frauen" - Blumentopf)

lunima

dito- kann den TÜV carcheck nur empfehlen!! Wer sich als Verkäufer dagegen wehrt hat was zu verbergen!

daxie

würde...3-4k anlegen..

und guck die den tank an...de rkostet 500 ? ..wenn der gerissen ist..
...twin tech nochmal 125 ? ohne einbau......

..wünsche dir viel erfolg...wünsch mir den bitte auch..
und herzlich willkommen :laola:

viele grüße

daxie :daxie:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

P.I.M.P.

Danke Leute ich kann mich nur 100mal bedanken, also mal was genauer:
Innenausstattung lasse ich in Rumänien 2-farbig Leder Satteln kostet mich ca 250 - 500 ? kommt aus Leder an;
Dann werde ich noch Lackieren in einem besonderen Schwarz:-) Grüße von Brabus ;-) und was moch ansteht ist ne Rally-Front hilfe das wird Arbeit :-( aber meine Frau mag keine Runden Scheinwerfer :-)
Und noch paar Kleinigkeiten :shock:
UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?

Projekt155

Zitat von: P.I.M.P.
Innenausstattung lasse ich in Rumänien 2-farbig Leder Satteln kostet mich ca 250 - 500 ? kommt aus Leder an;
Wie ist da die verarbeitung und ie qualität des leders? Hast da ne Adresse (Url) ?
Kenne das von einigen Firmen in Polen, die für sehr wenig Kohle gleichwertige bzw bessere Arbeit liefern als in Deutschland
greets Deude
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