• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Lima am golf 2 wechseln. wie?

Begonnen von BvDaA, Oktober 16, 2004, 14:23:51

« vorheriges - nächstes »

BvDaA

male angenommen ich will die ganz tauschen, krieg ich das hin? also die wird doch vom zahnriemen angetrieben und den zu wechseln is doch easy. dazu muss doch auch die spannmutter auf (beim 1er, hat sich dich nix geändert, oder) und dann hängt die doch nur noch ein einer schraube, wo die quasi so drehbar gelagert ist. die müüsste man doch eigentlich auch einfach abschrauben können und das wars, oder? wie siehts mit der elektrik aus. ne neue lima hätte ja auich den neuen regler(?!) , wie krieg ich da die kabel dran? steckverbindung oder wie sieht das aus? danke schonmal mfg malte
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

stoffl78

Hallo!

Die Lichtmaschine wird nicht vom Zahn- sondern vom KEILriemen angetrieben (zumindest beim 1er).

Die Lima selbst hängt an 2 Stellen: 1mal am Block und dann am Spannbügel. Beide Bolzen auf und sie ist lose. Die Anschlüsse sollten entweder gesteckt oder geschraubt sein (Schraubklemmen)

lg
Stoffl

BvDaA

ach nö ich vertu mich immer wenn ich nich genau aufpasse ich mein natürlich keilriemen, sonst wär das ja auch nicht mehr so easy

MyGolfCabrio

musst nur aufpassen, das du die eine mit den gleichen Anschlüssen holst.
Es gib mit Schraubanschluß und mit Steckanschluß.
und gleichen oder höheren Amperewert.

In Golf 2 passt fast alles aus Golf 1 / 2 / 3 Passat Corrado natürlich immer die Version mit dem schmalen Keilriemen.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Typ 53

Die Kielriemenscheibe an der Lima läßt sich aber auch leicht umbauen!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

MyGolfCabrio

Zitat von: Typ 53Die Kielriemenscheibe an der Lima läßt sich aber auch leicht umbauen!

oh super. wieder was gelernt.
VW-Grüße
Horst

spiti-jc

Jo, würde nach Möglichkeit die alte ausbauen, mitnehmen und danach die "neue" aussuchen.
Wenn nicht anders nöglich, lassen sich auch die Kabel für die Anschlüsse umlöten ;) .
Gruß André

A.T.

Und pass mit der Schraube auf die die Lima am Block hält. Bei mir war die mal Rund... Da hatten wir Spaß!!!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

spiti-jc

Jo, da muß ein echt gutes Werkzeug drauf. Wenn das rutscht, hast schnell ein Riesenproblem :!:
Gruß André

Thyssen2k

weiß net was das auf sich hat, aber es hieß man sollte stets die gleiche lima vom selben hersteller einbauen. d.h. hattest du ne bosch, muß ne bosch wieder rein usw.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

halte ich für Quatsch. Volt und Ampere die erzeugt werden sind doch von Bosch oder Valeo gleich :?
Gruß André

BvDaA

was wär so tragisch wenn ich die schraube nicht abkrieg, dann hol ich halt ne flex oder ne eisensäge oder ähnliches oder sollte man da etwa nicht drankommen?

MyGolfCabrio

Zitat von: BvDaAwas wär so tragisch wenn ich die schraube nicht abkrieg, dann hol ich halt ne flex oder ne eisensäge oder ähnliches oder sollte man da etwa nicht drankommen?

...da kommst du nicht ran. Die sitzt versenkt in der Zahnriemenverkleidung.

@thyssen:
ich hab bei meiner Frau Ihrem Cabrio eine Valeo vom Passat verbaut Die sieht ganz anders aus als die Bosch die vorher verbaut war und hat auch mehr Ampere (weis nicht mehr wieviel). Die Anschlüsse und Riemenscheibe waren allerdings gleich.
VW-Grüße
Horst

Thyssen2k

na denn...

thx für die info *fg* ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

A.T.

Außerde ist die Schraube im Block fest und nicht mit einer Mutter!!! Wenn du den Kopfabsägst must du die Schraube ausbohren. Da ist überhaupt kein Platz! Haben dafür ziemlich lange gebraucht und uns echt einen abgebrochen, Winkelbohrmaschine...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR