• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Kühlwasserlampe blinkt

Begonnen von DerDäne, Oktober 16, 2004, 15:54:09

« vorheriges - nächstes »

DerDäne

Die Kühlwasserlampe blinkt in letzer Zeit wärend den erste 10 - 15 km. Dauert immer länger.
Kühlwasserstand ist OK.  Der wagen wird nur am Wochenende bewegt.
Was ist damit los?

Übrigens schlagt der Kühlwasseranzeiger nur wenig aus aber so ist es seit Jahren gewesen.
Cabrio 1  bj 84 Heliosblau MKB EX. 7,5x16 mit 195/45. 40/40 tiefer

MyGolfCabrio

Hi,
das ist eine Cabriokrankheit.
Entweder ist der Geber am Kühlwasserbehälter defekt, oder die Anzeigeeinheit im Cockpit, vereinzelt auch Kabelbruch...
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

HavannaGL

Hallo..
der EX hat am Ausgleichsbehälter keinen Temp Sensor.  Der sitzt am Flansch wo der Kühlschlauch in den Kopf geht.

Dieser ist mit nem Gewinde reingeschraubt. Einfach mal die Kabel abmachen, die Steckkontakte reinigen und den Sensor an sich mal ne Nacht in WD 40 einweichen...

Oder bei VW neu bestellen (um die 14 Euro)

Oder Trick 17: Wenn du den Wagen starten willst, einfach mal 5 sek die Zündung anmachen und dann anlassen. Dann dürfte er mit der Blinkerei aufhören ;-)

mfg

gti_1990

ja das hat meiner auch, und mit Trick 17 gehts auch meistens weg, manchmal hilft auch einfach ein gezielter kräftiger schlag aufs amaturenbrett!

Niejoe

ich dachte ich wäre der einzige, der seinen Benziner vorglühen lässt lol
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

saarpower

Ich hasse dieses Problem. Es ist zwar nicht tragisch, aber es nervt.
Bei mir ist es immer bei längeren Autobahnfahrten?
Da könnt man brechen?!

gmara

hi
nimm doch das kabel was auf den fühler steckt ab und leg es auf masse zündung an und sehen ob er ganz ausschlägt wenn er ausschlagt ist der fühler im eimer,wenn nicht die anzeige.

gruss gmara :wink:
ICH WEIß WAS IHR LEZTEM SOMMER GETAN HABT

Golf 1,8 dx ,Fächer,bj 85

milkshaker

Den Dreck hat ich auch... Manchmal ist das blinken sogar nervös und "unrythmisch"...
Einfach mal die Schrauben bzw. Muttern hinten am Tacho nachziehn, war zumindest bei mir so, Wackelkontakt an der Leiterfolie
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

spiti-jc

Bei mir blinkt sie im Moment ständig solange, bis ich das Fahrlicht einschalte.
Aber bei mir ist da im Moment eh alles durcheinander, weil ich da ja dran bastel:!:
Seltsam ist das aber trotzdem... :?
Gruß André