• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Sturzeinstellung bei 195-15" Rädern?

Begonnen von spiti-jc, Oktober 18, 2004, 08:50:44

« vorheriges - nächstes »

spiti-jc

hi,

in meinem alten Jhims zur golf I Limo steht drin, das bei Verwendung von 195/50-15" Rädern/Reifen die Sturzeinstellung entsprechend verändert werden muß.

Da ich ja bald meine Winterräder in 175/70-13 fahren will frage ich mich, ob ich dann wieder die Einstellung auf die "normalen" Reifen vornehmen muß :?:

Wollte mal hören, was ich jetzt an der Vorderachse einstellen lassen soll.
Kann ja wohl nicht angehen, das man bei Verwendung von Winterrädern alle halbe Jahre zur Achsvermessung muß?!

PS: Geht um meinen "Neuen". 89ér 1,8ltr. mit Servolenkung :)
Räder sind die VW-BBS Kreuzspeiche vom Golf II GT Special, was ich ziemlich cool finde, aber für die Einstellung wohl egal ist *gg*.
Gruß André

ulridos

Humbug.....   außer Du fährst wie ich die 195 mit 1 Grad negativen Sturz vorn.....

solange Du im Bereich zwischen 0 Grad und 0.5 Grad bist, was annähernd der Serie entspricht , ist das nicht nötig
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

OK, da ja von Dir die einzige Info kam und auch kein Widerspruch werde ich das dann mal so machen.

Du würdest also auch mit den jetzigen Rädern zum vermessen und einstellen fahren und dann einfach die Winterräder drauf machen.
Oder macht das mehr Sinn, mit den Winterrädern (175/70-13) zur Vermessung zu fahren :?:

Aber so wie Du schreibst, wirds wohl egal sein?!
Gruß André

ulridos

jepp aber ich würde mit den breiten vermessen lassen .
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

jo, hätte ich vom Gefühl her auch gemacht ... und weil ich n Faulpelz bin *gg*

Thx 4 support ;)
Gruß André