• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Heizung

Begonnen von Skatos, Oktober 18, 2004, 14:39:45

« vorheriges - nächstes »

Skatos

Hi,
Meine heizung ( ist das die heizung ? direkt neben dem scheibenwischermotor )
Die hat so eine abdeckung drüber...( Laubschutz heisst das ding oder ? )
Ich wollte die runternehmen und mal ordentlich mit irgendwas reinigen... am besten wäre vermutlich die heizung auszubauen...
( Die quietscht extremst...und ich würde gerne den ventilator ausbauen, zerlegen, reinigen, ölen und wieder einbauen zwecks wintergebrauch.. da man bei diesem ohrenbetäubenben geräusch nicht autofahren kann  )  :x
Wie bekomm ich die da raus ? da is alles so extremst eng :(  
zu hilfe bitte
greets
/tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Thyssen2k

aus dem motorraum. die kannst du so rausbauen. was eng aber machbar.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

steht im Jhims :mrgreen:

Oder hier -> Wischerarme ab, Wischergestänge zur Beifahrerseite rausfummeln, 2 Schrauben vom Gitter abschrauben(Gitter selbst hängt nur an 2 Schrauben, schraubst alle 4 ab, kannst den Heizungskasten nach unten schieben, dann mußt aber auch die Verschraubung von innen an der Mittelkonsole links lösen), ist das Gitter ab, kannst den Vorwiderstand aushaken und danach die Schraube vom Gebläsemotor abnehmen.
Kabel abschliessen und dann kann man den Motor auch zur Beifahrerseite rausdrehen.
Wenn das wegen mangelnder Höhe nicht paßt, mußt wirklich den ganzen Heizkasten lösen und nach unter hin absenken.
(Weiß ich nicht mehr, weil ich den Heizkasten kompl. ausgebaut habe, um den Wärmetauscher zu ersetzen :oops: )
Gruß André

Thyssen2k

ich frag miuch ob er die ganze heizung oder nur das gebläse ausbauen will... *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

zumindest obenrum ist das fast der gleiche Aufwand. Nur untenrum wirds heftiger.

Hmm, das erinnert mich an was *lol*
Gruß André

Skatos

eigentlich will ich nur den gebläsemotor...
ich schätz mal da hängt der ventilator gleich mit dran...
der wird dieses ohrenbetäubende quitschen verursachen nehm ich jetzt einfach mal an...
ansonsten funkt ja eh alles...
greets
/tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Thyssen2k

könntest theoretisch mal WD40 testen ;)

imho glaub ich net daß damit was kaputt gehen kann... nur macht evtl. ne sauerei :D

Skatos

WD40 ? ist das so rostlöser und kontaktspray und schmierzeugs in einem ?
sowas hab ich nämlich zaus...
mit dem zeug hab ich schon alles bearbeitet was quietscht und hängt in meim car... und alles supergenial jetzt :)
Ich hab eh schon drüber nachdacht... aba ich hab mich ned traut das zeug einfach so in das unausgebaute gehäuse wahllos reinzusprühn...
sollte ich das etwa tun ? :D

Thyssen2k

mach mal *fg*

aber ohne daß das teil läuft erstmal, sonst bekommst du was ab...

ich wüßte echt net was damit kaputt gehen kann

ulridos

stinkt nachher nur im Auto.... :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

ajo, dafür gibts duftbäumchen *fg*

Skatos

k...
danke erstmal für die hilfe...
weil..
wäre mir schon sehr recht wenn ich das ding nicht umbedingt ausbauen müsste...
greets
/tim

Thyssen2k

Zitatk...

wenn du das meinst was ich glaube was du meinen könntest... so schlimm ist das nicht. geht nach ein paar tagen weg... dafür ist das quietschen weg ;)

Skatos

nope
k means O.K
:)
wenns mich stört mach ichs dach auf... mach die heizung volle pulle an...
und fahr ne stunde durch die gegend... hann hab ich sicher alles durch :P

Thyssen2k

hehe alles klar ;)