• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

ZV für die Heckklappe

Begonnen von driver110, Oktober 19, 2004, 21:02:39

« vorheriges - nächstes »

driver110

Nabend Forum!!

Seit heute abend hab ich auch die Heckklappe an meine ZV angebunden. Als ZV hab ich eine originale aus dem Golf II.
Für die Heckklappe selber gab's ja leider nichts passendes - also hab ich mir was adaptiert! Und zwar ein Heckklappenschloß vom Vento!  8)
So habe ich neben der ZV-Funktion weiterhin die Möglichkeit, die Heckklappe per Schlüssel zu öffnen. Das war mir nämlich sehr wichtig, da an der Heckklappe das einzige Schloß ist und sich im Kofferraum die Pumpe für die ZV befindet - nur für den Fall, daß mal die FFB versagt... :wink:
Ne kleine Anleitung mit Bildern werd ich auf jeden Fall noch nachreichen, falls Interesse besteht....

CU,
driver
*dersichjetzterstmalnredbullgönnt*

Thyssen2k

joar, interesse ist da...

:D
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Niejoe

Vom Vento? Dachte Santana?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

driver110

Jep, vom Vento.... Mag durchaus sein, dass es da auch andere Möglichkeiten gibt. Meine Eltern haben nen Vento und da hab ich das Schloß kurzerhand mal ausgebaut, "angehalten" und mir gedacht: "Das müsste gehen..."
Ergo: Ein eigenes Schloß besorgt, einiges an Gefummel - und es hat geklappt. Das einzige was mich stört ist, dass a) das Schloß nach außen hin keinen Chromring hat und b) das Schloß innen ziemlich "tief" ist und die normale Verkleidung somit nicht mehr passt...

Ansonsten: Wer Fragen oder Ideen zu dem Thema hat, einfach hier in den Fred oder per Mail an mich. Werde am WE Bilder machen und dann ne kleine Anleitung zusammenbauen.

CU,
driver

Thyssen2k

joar, dann fühl mal den thread mit infos...

ersatzteilnummern, preise etc. ach und bilder ;)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

driver110

@Niejoe:
Also vom Santana weiß ich nicht, ob das auch geht, könnte durchaus sein, daß es passt. Evtl auch von anderen Modellen, mag durchaus sein.
Ich hab ja nur den Vento genommen, weil der vor der Tür stand und ich das Schloß zum "anhalten" ausbauen konnte. ;-)

Eigebaut hab ich das ganze in mein 1ser Cabby, falls die Frage war. Falls es so gemeint war, das Schloß vom 3er Cabby zu nehmen, das klappt nicht, weil das ne eckige Taste hat. Das Schloß ähnelt dem vom 2er Golf.

@Thyssen2k:
Anleitung mit Bildern, Teilenummern und Preisen kommt! Wird am WE in Angriff genommen....

CU,
driver