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Probleme mit Relais bei neuer ZE

Begonnen von MSP, Oktober 20, 2004, 07:56:07

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MSP

Hi!

Zuerst gedacht, Blinkerrelais "21" is defekt. Bei VW neues geholt, "21" gibbet nix mehr, heisst nun "191". Also an der Stelle von "21" eingebaut (auf dem Bild isses "22", da Hängerbetrieb)...



Habe nun aber immernoch folgendes Problem:
Blinker rechts funktioniert einwandfrei. Egal, ob ich den Hebel zum Blinken nur antippe, oder einrasten lasse. Linksblinken funktioniert nur beim Antippen, wenn ich den Hebel einrasten lasse geht der Blinker garnix mehr. Im Tacho leuchtet auch das Blinklicht nicht...

Jemand ne Idee?

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Klausi

würde pauschal bei sowas sofort auf den blickerhebel tippen, zumindest klingt es stark dannach
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----

MSP

Und das heisst? Auseinanderbauen und Kontakte überprüfen? oder gleich neuen vom Schrotter besorgen?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Klausi

kommt drauf an was du lieber machst, aber ausbauen musste es auf jeden fall, aber wenn wie du sagst das linksblinken beim antippen geht sollte wirklich nur nen kontaktfehler vorliegen den man entweder reinigen kann oder es is der kontakt richtig kaputt, hab so was ähnliches mal beim scheibenreinigungshebel gehabt, nach dem reinigen ginger wieder
Gruss Klausi
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MSP

Ich werds heut abend mal sprengen. Danke dir soweit, Klausi. ;-)

mfg
Andreas
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http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Klausi

Gruss Klausi
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Thyssen2k

kann ja auch ein kabelbruch sein....

aber wenn der hebel kaputt sein sollte... ich habe noch einen gebrauchten ;)

und bei VW ist der hebel auch nicht besonders teuer...

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

wobei ein kabelbruch ich eigentlich doch auschließen würde, da es ja beim antippen funktioniert.

gruß
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Klausi

das dachte ich mir ja auch, wenns schon geht in ner bestimmten position kanns bald nur noch der hebel sein, es sei denn der hat ne ganz verrückte verschaltung, was ich mir aber nich vorstellen kann
Gruss Klausi
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Thyssen2k

naja, man weiß es halt nie wie ein vorbesitzer am cab schon gebastelt hat... :D
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Klausi

stimmt  :mrgreen:
bei mir war das relais für die verbrauchsanzeige und schaltanzeige falsch gesteckt und ich hab mich fast nen jahr lang gewundert warum es bei keinem der beiden getesteten tachos funtioniert hat
Gruss Klausi
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Anonymous