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Fahrwerksprobleme, bitte um Hilfe

Begonnen von sammy1299, Oktober 20, 2004, 09:27:18

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sammy1299

Hallo,

habe in meinem Cabrio folgendes verbaut:

- 40mm Federn von FK
- 15mm Federteller von JOM (VA)
- Sportstossdämpferpatronen FK (VA)

Mein Problem ist jetzt folgendes, wenn ich duch eine Bodenwelle o.ä. fahre, schlagen die VA Dämpfer voll durch.

Was habe ich für Möglichkeiten dieses Problem zu beheben?

Federwegsbegrenzer sind drinne (bei mehr wirds nen Gummiball).
Ein anderes Fahrwerk ist mir im Moment zu teuer.

Wo bekomme ich günstig nen paar VA Dämpfer (kompl./gekürzt)?
Die jetzigen Dämpferpatronen sind schön und recht, aber wenn das Dämpfergehäuse nicht gekürzt ist bringt das nicht viel.

Oder hat jemand noch ein günstiges/gebrauchtes Gewindefahrwerk anzubieten?

Gruß
Stefan

Anonymous

bei gekürzten Dämpfern werden in der Regel die KOLBENSTANGEN gekürzt. Nicht das Gehäuse.
Wenn die Dämpfer die jetzt hast Originallänge haben ist das nicht so gut. Mach mal die Federteller raus. Oder ein komplettes FWK. Kurze Federn mit Dämpfern in originallänge haut net hin.

sammy1299

Wenn ich die Ferdeteller rausmache habe ich einen "Bertgauf" Effekt.
Und wer will das schon ?!?!?

Anonymous

ja das ist doof. also du hast quasi ein 40/40 FWK und vorne Federteller....

Wenn du mom keine kohle hast ist das natürlich doof. dann würd ich jetzt ein bissdchen sparen und dann ein gewinde holen............

MSP

Leg dir nen Radiator in Kofferraum...  (gegen den Bergaufeffekt) :mrgreen:
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

da frag ich mich manchmal, was wichtiger ist. das aussehen oder das fahren...

man kann hinten doch das FW etwas höher legen, dann passt das wieder.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

Zitat von: MSPLeg dir nen Radiator in Kofferraum...  (gegen den Bergaufeffekt) :mrgreen:
der müßte aber vorne rein ;)
Er hat doch keinen Bergab-Effekt :mrgreen:
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

MSP

Funktioniert "umgekehrte Psychologie" net bei nem Auto? :mrgreen:
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Niejoe

Bist du sicher, dass du vorne alles wichtige wieder verbaut hast?
Anschlaggummis bsw.?
Bzw hast du diese Gekürzt?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

golfteufel

also ich hab seit ein paar monaten ein H&R cup kit verbaut und ich finds klasse mit 60/40. ich brauch da kein gewinde.
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93