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neues Dieselprob:bei höherer Drehzahl bremst der mich ab

Begonnen von BvDaA, Oktober 20, 2004, 17:16:15

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BvDaA

achso am volltanken hats niocht gelgen. hatte aber nachdem das auto ne woche inner garage gestanden hat ne kleine phütze etwa beim rechten vorderrad (in fahrtrcihtuing) was is denn da undicht bzw. krieg ich irgendwie mehr druck auf die leitungen um deutlich zu sehen wo das austritt oder soll ich die mim lappen umwickeln. kommen denn alle leitungen in frage die kraftstoff führen? also die zu den einspritzpumoen wiohl nicht?! mensch das muss doch zu finden sein ich muss mit der karre ja jeden tag fahren
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

spiti-jc

naja, geht doch aber voran. Das ist doch schon mal gut :) .

Was die Flüssigkeit auf dem Boden sein könnte, die auch im Filter war? Wasser? Sonst keine Ahnung.

War das denn ne Dieselpfütze am rechten Vorderrad? Kann man ja meist am Finger riechen, wenn den mal reinhälst.

Fällt mir noch ein ... Du oder Dein Vorbesitzer werden ja wohl keinen Biodiesel getankt haben :shock: ???
Das kann der Golf nämlich nicht :!:

Dann kommt das auch zu undichtigkeiten:!:

Ansonsten ist mit Druck draufmachen schlecht. Müßtest hinten am Tank die Vorlaufleitung anzapfen und mitm Kompressor aufblasen. Aber ob das gut ist :?:
Gruß André
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BvDaA

biodiesel macht die leitungen undicht ode was?
wie siehts aus mit frittenfett, da spart man extrem viel....
naja mein fadda hat die fütze weggemacht.
ich müsst den motor putzen troclkenen und dann irgendwie papier
auslegen, wa man dann ganau sieht wos hintroppft.... aber die zei fehlt
also fahren geht jetzt ohne probs, ich heiz ja nich am limit rum aber es sind halt noch blasen drin, die mich stören. aber komisch, das dann plötzlich 2 lecks auftreten. wie siehts aus mit dem oben beschriebenen öl? also der braune flüssigkeit?! danke schonmal mfg malte
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

spiti-jc

frittenfett? Hast denn welches :mrgreen: ? Oder kommst gut dran?

Ich weiß, das Autobild da immer drüber schreibt, aber wer kann das denn wirklich realiesieren?
Ich nicht.
Und wenn ich den Wagen täglich BRAUCHE, will ich mir nicht leisten Probleme wegen som Schweinkram zu riskieren.

Laufen sollen die Motoren damit schon, ggf. müssen anpassungen an dem Motor bzw. einstellungen vorgenommen werden, damit er etwas runder läuft.

Ein Bekannter hatte zwei Jahre lang seinen Polo `87 D (1,4ltr;45PS) mit Brölio (Aldi-Salatöl) gefahren.
Das ging problemlos, der hatte auch nie wirklich Probleme damit.
Im Winter hat er aber für den Motorstart einen Kanister für diesel mit Umschaltventil gebaut, um den Motorkaltstart zu erleichtern.
Der Kaltstart ist mit Brölio schwieriger, weil das Zeug weniger viskos, also auch schlechter pumpbar ist. Außerdem fehlen die Winterfließverbesserer des Winterdiesel :mrgreen: .
Später hat er dann noch eine Kraftstoffheizung im Motorraum montiert, damit das zeugs viskoser wird UND der Motor noch runder läuft.

Fazit: es geht sehr viel, aber mir ist das gebastel zu mühselig und technisch zweifelhaft.
Erlaubt ist das aber :!:

Also Biodiesel bzw RME schadet dem Golf auf jeden Fall, wenn der keinen Umbausatz bekommen hat :!:
Gruß André
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Mic

Moin ihr beiden!

Also, es gab auch im Golf/Jetta 1/2 Diesel/Turbodiesel nen Filter, wo man ne wechselbare Patrone hat(wie Ölfilter). Das waren orig. Bosch und die wurden ab Werk eingebaut. Dafür kostet ne Filterpatrone um die 5?. Mein 82er Jetta hatte diesen Filterkopf ab Werk drin.

Zum fahren mit PÖL(PflanzenÖL) empfehle ich www.fmso.de
Ich fahre meinen Jetta zur Zeit mit ca. 50% PÖL im Diesel, mit neuen Glühkerzen und neuen Düsen mit höherem Öffnungsdruck(170bar statt serienmäßiger 155 bar beim Sauger) und dickeren Vorlaufleitungen und beheiztem Filter(gang easy selbst zu bauen) sind sogar im Winter 100% drin-und da will ich hin.

@Spiti: In HH wohnt einer der PÖL-Spezialisten. Schau mal auf www.dieselsend.de
Der liefert 1. alles, was man so zum Dieselschrauben braucht, 2. alles was man so zum PÖL-Fahren braucht und 3. hat er echt Ahnung(so, genug Werbung, kriege ich ja nix für, sondern bin mit seinem Service einfach nur zufrieden).

Grüße
Michael(mit 82er Jetta Diesel Automatik)
Wer später bremst fährt länger schnell!