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neues Dieselprob:bei höherer Drehzahl bremst der mich ab

Begonnen von BvDaA, Oktober 20, 2004, 17:16:15

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BvDaA

hi
da ich ja kein DZM habe kann ich ma sagen, dass tritt auf wenn ih im zwoten ca 50 fahre. dann is dass als würd ich auf die bremse treten, immer ganz kurz und ruckartig. hab ich n drehzahlbegrenzer? dann setzt der aber früh ein, man kann irgendwie garnich bweschleinigen (ich weiß n diesel mit 54 ps aber etwas mehr mpsste da kommen). hat das vlt. was damit zu tun, dass in der dieselleitung, die durchsichtige, die vom filter zur einspritzpumpe geht kleine luftbläschen blubbern. als wär das schaum, so sieht das aus? woher kommt das bzw. wie geht das weg? liegt das vlt. daran, das der diesel keinen belüfteten tanlkdeeckel hat und mein rostloch im stutzen den tankdeckel aber quasi zu einem belüfteten macht. helft mior bitte danke mfg malte
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

ulridos

im 2. 50 mit nem Diesel ... das passt schon... und ja.... ein Diesel hat einen Drehzahlbegrenzer....Die Luftbläschen sind ein Zeichen von undichten Kraftstoffschläuchen...  hat nix mit Tankbelüftung zu tun. Jeder Tank hat ne Belüftung ab Werk, irgendwo....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

naja, die Luftblasen machen riesig was aus. Die Zulaufleitungen müssen absolut Blasenfrei sein, der Sprit natürlich ;) .

Bei meinem Umbau war mal der Dieselfilter sch**** montiert, so daß der durchgescheuert ist und da dann Luft eingetreten ist. Das kann zum liegenbleiben führen.
Vielleicht hast Du die Entlüfterschraube des Dieselfilters nicht wieder ganz richtig zu gedreht?!
Die Quelle vom Lufteintritt mußt Du auf jeden fall suchen...

PS: Achja, einen Drehzahlbegrenzer hat der übrigens auch, der setzt auch relaitv hart ein. Aber man merkt schon vor dem einsetzen, das die Beschleuning nachläßt. Das wird also wohl nicht Dein Problem sein :?
Gruß André
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BvDaA

also mit 2ten 50 war glaub ich übertrieben.... bei 60 im dritten hab  ichs vorhin nochmal gemerkt. und da da was stand (im jhims) das das blasenfrei sein muss hab ich mal draf getippt. ich glaub das war vorher nicht. ich hab doch mal den filter entwässert. entlüftuntgschraube auf und unten auf aund laufenlassen. im buch stand man soll laufen lassen bis  diesel statt wasser kommt. hab da keinen unterschied festgestellt und laufen lassen und plötzlich kahm nix mehr. dann hab ich zugedreht, die entlüftung zugedreht und gestartet. kann das sein das der dichtrugn der entlüftungsschraube undicht ist, ich muss das mal prüfen. wollt eh den filter wechseln. vonm bosch sind die, die komplett gewechselt werden, wo der einsatz gewechselt wird, das gibts nur von lucas, oder? der im geschäft hat mich nämlich gefrtagt was ich brauche. also nich, das es auch beide varianten von bochsch gibt. naja danke schonmal
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spiti-jc

Mal ne ganz bescheuerte Frage: Genug Sprit hast Du wohl im Tank? Meiner macht das nämlich immer, sobald ich die letzten 6 Liter angefangen habe zu verfahren. Bei mir ist aber der Tank nicht Original-Diesel, logo.

Ansonsten, ja der Boschfilter wird komplett getauscht. Alle 1,6 Liter sind mit Boschanlagen ausgerüstet, beim 1,5Ltr. gab es beides.

Ansonsten mal alle Schellen und Verschraubungen der Zulaufleitungen nachziehen. Irgendwo muß die Luft ja herkommen ;) .
Gruß André
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BvDaA

naja es geht gegen ende aber wie wär das zu erklähren wenn der bei ca nur noch 1/4 füllung dumm macht, dann hab ich ja nur noch 30liter radius. naja bei unter 5 liter verbrauch kommt dann doch wieder etwas zusammen :) naja ich such mal die luftzufuhr
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spiti-jc

nee, wird wohl bei nem Original-Diesel auch kein solches Problem sein.

Obwohl ... Kannst ja mal jetzt volltanken. Wenn dann die Blasen weg sind, weißt Bescheid ;) . Sonst kann man sich nämlich totsuchen :mrgreen:
Gruß André
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BvDaA

ne idee.
isses das nicht, wie finde ich dann das luftloch. ich mein n loch inner leitung kann doch eigentlich niht sein, sonst würd doch da diesel rauskommen. die entlüftungsschraube is aber fest. da musses doch irgend ein schema geben, wie ich das finde. danke mfg malte
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spiti-jc

hi Malte,

ich denke auch, das im Stand dann diesel rauslaufen sollte. Im Lauf nicht, weil da ja dann Luft reingesaugt wird; da kommt dann nix raus.

Das Loch in meinem Dieselfilter habe ich auch nur durch Glück gefunden, ich schätze man braucht da einfach Glück. Keine Ahnung, wie man das sonst prüfen sollte :(
Gruß André
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BvDaA

na toll
das heist dann ja auch, dass ich, wenn ich pech hab
nie fündig werde...... und dann immer so am verkacken
bin. ich mein wenns leicht berg hoch geht will
ich doch etwas mehr als 50 fahren (und das geht nur im 3ten)
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

ulridos

jepp der Polo Diesel meiner Schwester hatte auch sowas.... ich habe ewig gebraucht bis ich es  gefunden hatte, fast 1 Jahr immer wieder gesucht.... die Einspritzpumpe defekt/ undicht  und da der Rücklauf des Polo gleichzeitig zur Vorwärmung des Filters diente kam die Luft über den Rücklauf in den Filter und wurde wieder angesaugt...  ich habe damals die Vorwärmung totgelegt und schon lief er wieder .... bis einer in die Beifahrerseite rauscht und den Polo zur Banane machte....
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spiti-jc

Gruß André
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BvDaA

och menno
und wo fang ich an
ich glaub ersma beim filter
soll dann da ne dichtung neu?
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spiti-jc

keine Ahnung. Wenn eine beim neuen dabei ist ja, wenn nicht gehört da wohl keine rein ;)
Ist ja beim Ölfilter auch so.
Gruß André
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BvDaA

so filter gewechselt schien nach mehrmaligem rumorgeln wegen luft im filter alles i.o. is aucgh die besagten 50 im 2ten gelaufen oghne ruckeln. hab mir dann bei laufendem motor nochmal diese leitung angerschaut und festgestellt, dass da immernoch bläschen sind. allerdings etwas weniger. suüper. was mih interessiert: der inhalt des alten filters hat sich auf dem garagenboden vwerteilt und dann befand sich in der diesel pfütze eiune kleinere pfütze bränliche flüssigkeit, die sich nicht mit dem diesel vermischt. was is das denn?
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