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Mein Kühler dampft ein wenig...

Begonnen von da_18_ni, Oktober 20, 2004, 21:44:16

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ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ulridos

321 121 235 AL   525mm lang
321 121 235 N kannste auch nehmen.... ist für Cab mit Klima...  gleiche Baulänge
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

da_18_ni

dankeschön!!!!!
dann nehm ich nen gebrauchten mit 98t km...
ich denke das wird schon hinhauen.

Gruss aus der Schweiss ;-)

wudino

also der neue Kühler (war der kleine fürn 1,6-1,8l )
hat mich (Erstausrüsterquali) mit paar % 40 Euro neu gekostet
und das war vor exakt 1 Jahr
also nicht immer zum vw rennen...
(für die SL Uhr wollte daimler auch 300 Euros)
und mit austausch 2 er elkos war die wieder ok..
also immer bissl suchen ..
dann erst kaufen
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

da_18_ni

aber kann ich denn auch denk kleinen verwenden?
hab ein Netz vom 530mm, doch das ist doch schlecht wenn ich
nen 430mm habe oder?

spiti-jc

meinem Kühler fehlen nur 5 cm, und das reicht defenitiv nicht :!: Habe ich oben schon geschrieben ;) .

Der 430er ist für Dich bestimmt Geldverschwendung.
Gruß André
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da_18_ni

hey ich weiss dass du das geschrieben hast, doch die Meinungen teilen sich.... Aber ich glaube dir schon. ist ja gefärhlich wenn da zuwenig gekühlt wird...

ulridos

nein... der 430mm ist für die kleinen Motoren so is 70 PS....  und da es bei Dir anscheinend auch mal bergauf geht, wird das nicht lange gutgehen....  zumindest nicht im Sommer....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

da_18_ni

verdammte schei..e. ich hab jetzt den Thermoschalter gewechselt.... bringt genau gar nichts. man was soll ich nur machen??? ich glaub das einfach nicht.

da_18_ni

was mir auch komisch scheint: als ich den Thermoschalter rausgeschraubt habe war da im Kühler kein wasser zu sehen oder vorhanden... ist das normal????

Thyssen2k

Zitatals ich den Thermoschalter rausgeschraubt habe war da im Kühler kein wasser zu sehen oder vorhanden... ist das normal????


eigentlich nicht.

es sei denn, da war kein wasser mehr im system.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

da_18_ni

ich hol mir heute einen neuen Kühler von VW...
ich denke dann sollte das gehen oder?
Dann ist Küher und Thermoschalter neu, so muss es ja funktionieren?!

da_18_ni

und irgendwie wird trotz vol heizen das auto auch nach 30min fahrt nicht warm... kannes mit meinem ganzen problem was zu tun haben?

ulridos

natülich... dann ist auch dein Thermostat (unten im Deckel der Wapu) kaputt.

Da läuft Dir beim wechseln das ganze Kühlwasser aus... solltest Dir also auch 3l Frostschutz besorgen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

Zitat von: da_18_niwas mir auch komisch scheint: als ich den Thermoschalter rausgeschraubt habe war da im Kühler kein wasser zu sehen oder vorhanden... ist das normal????

:shock: Spätestens jetzt wäre mir klar, das da was nicht stimmt.

Der Kühler muß eigentlich immer randvoll unter Wasser stehen, also auch was rauslaufen.

Und nun machst weiter, wie Ulridos das beschrieben hat:

Neues Thermostat und einen Kühler in der richtigen Größe und natürlich genug Frostschutz besorgen ;)

Dann ist ja eigentlich alles neu, und dann sollte das auch wieder funktionieren
Gruß André
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