• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Hydraulisches Verdeck..... wo geht das Öl hin?

Begonnen von Gizmo, Oktober 22, 2004, 19:52:15

« vorheriges - nächstes »

Gizmo

Ola,

mein ele Verdeck funzt nicht mehr, die Pumpe macht nur noch dumme Geräusche aber nix bewegt sich. Naja schlau wie ich bin dacht ich mir, ok die Pumpt nix mehr, also ist wohl kein Druck mehr da, ergo es ist kein Öl mehr drin.

Der Ölbehälter war auc hrelativ leer, also gleich mal den Behälter aufgedreht (also den Druck raus) und das Verdeck von Hand geöffnet um den Ölstand (muss ja bei offenem VErdeck abgelesen werden) geprüft. Er war unter der Markierung.

Zum freundlichen gefahren und mir nen liter Soße gekauft für 13,90 (G002000 - hydrauliköl fr die Servo). Er meinte ich sollte die Pumpe ausbauen zum einfüllen. Naja... hab es dann doch mit einem kleinen Schlauch reingefüllt....

Jetzt geht es wieder alles einwandfrei.... aber es bei mir ist alles trocken. Wo könnte das Öl hingegangen sein???
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

ulridos

wahrscheinlich im Laufe der Zeit durch die hydraulikzylinder verflüchtigt....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

The_Strobo

bei mir war ne feder defekt! wisch die dinger mal ab und kleb ein Taschentuch dran, dann siehste es ja!
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren