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2H springt nicht an!

Begonnen von Strahlemann, Oktober 23, 2004, 17:04:10

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AUSTRIA-CABRIO

Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

saxcab

Versprochen ist versprochen - aber hat sich mit den Bildern von AUSTRIA-CABRIO ja auch erledigt.
Gruß Andre
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Gruß Andre´


Golf 1 Cabrio 2H, AUG, z.Zt. 85200 km, Erstlack LC5N, Originalzustand,
Winterschlaf 01.11. - 30.04.

Strahlemann

Hi!

Supi damit kann ich doch schon mal was anfangen! ;)

Danke sehr!

Bis dann, René

Strahlemann

Hi!

Oh man ich seh grade weil ich noch mal schauen wollte wie es sitzt, das das Teil ja eigentlich auf so nem Gussteil festgemacht wird was dann oben auf dem Zylinderkopf sitzt (das Teil was unter dem schwarzen sitzt).

Das Gibt es aber nur als Set (also mit Kabelbaum etc.) und kostet bei VW über 60 EUR!!!

Ist das nur für die Halterung wichtig oder auch als Massepunkt vielleicht?

Weil sonst kann ich mir das ja vielleicht selbst bauen als Aufnahme.

Bis dann, René

Thyssen2k

wenn der schalter intakt ist, dann bau dir die halterung nach. BZW. ich habe im keller noch einen komplett... sehen uns heute abend im chat, dann schau ich mal im keller nach ;) da ich eh noch was im keller abmessen muß (für spirit *Fg*) mach ich das in einem rutsch.

greatz
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ergster

Die Startprobleme können von dem Taster im übrigen nicht her kommen.

Es gibt 2 Taster an der Drosselklappe die Parallel geschaltet sind. Den einen oben der bei Vollgas betätigt wird um die Lambdaregelung abzuschalten und das Gemisch anzufetten (der, der dir fehlt) und einen 2. unten an der Drosselklappe der betätigt wird wenn der Motor im Leerlauf läuft. Sinn und zweck des 2. ist das im Schubbetrieb die Einspritzdüsen abgeschaltet werden wenn du nicht mit dem Fuss auf dem Gas stehst.
Ob die ganze Geschichte arbeitet kannst du testen indem du den Motor auf etwa 2800 U/min hälst und dann mal einen von den beiden tastern drückst (welcher ist egal sind ja wie gesagst parallel geschaltet). Der Motor muss dann anfangen zu sägen, also mit der Drehzahl runter fallen und dann, bevor er ausgeht, wieder ansteigen dann wieder runter fallen usw. bis du den Taster wieder los lässt.

Bei dem Temperaturgeber brauchst du nur den Geber selber zu tauschen den Stecker zu tauschen macht keinen Sinn und einzeln wird es den nicht geben. Eventuell die kontakte reinigen wenn die Oxidiert sind. Der Schwarze Geber ist übriegns nur für den Temperaturzeiger im Kombiinstument, nur damit du nicht denkst den tausch ich Profilaktisch mal mit.
Eine 2H Krankheit ist das im übrigen nicht sondern die blauen Geber gehen überhaupt ganz gerne mal kaputt. Den hat ja nicht nur der 2H.
An meinem RP war der auch mal platt was zur Folge hatte das ich nurnoch mit vollgas Starten konnte und auch dann nur mit lange orgeln und ner großen schwarzen Wolke wegen überfettung. Bei weniger als  5 minuten nach Kaltstart ist er ausgegangen wenn er unter 2500 U/min gekommen ist. Soviel mal dazu was der Geber so alles verursachen kann. In meinem 2H ist übrigens wenigstens seid 180.000 km, vielleicht aber auch seid 330.000km kein neuer Tempgeber rein gekommen, da gibts also keine Halbwertzzeit für.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Strahlemann

Hi!

Naja, zu spät! Hab jetzt beide neu gemacht! Ebenso die Deckeldichtung + Öl nachgefüllt + Zündkerzen + Zündkabel + Verteilerkappe + Verteilerfinger und:

In beiden Tests ist er gleich angesprungen und lief ruhig auf normaler kalter Drehzahl ohne rappeln und zappeln, ohne orgeln etc.

Werde das ganze mal wiederholen die nächsten Tage vielleicht hab ich ja Glück und das war der Fehler wirklich.

Bleibt also oben nur noch der Taster! ;) Ach ja und das Gummiteil im Gaspedal zum einhaken des Gaszugs. Rutsch nämlich (trotz neuem Gummi) immer raus. Aber das krieg ich noch hin! *g*

Bis dann, René

Thyssen2k

ZitatRutsch nämlich (trotz neuem Gummi) immer raus.

welchen haste geholt?

den vom passat?
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Strahlemann

Hi!

Jap der isses! Also Gummi drin sitzt schon, aber der Haken hält bisher nicht. Hat aber nur nen Kollege versucht.

Wenn man nicht alles selbst macht... Werds heute Abend mal probieren! ;)

Bis dann, René

Thyssen2k

ajo, denk dran, evtl. mußt du dein gaszug im motorraum auch straffer stellen. da wo es auf dem ventildeckel draufgesteckt ist, ist eine klammer, damit kannste es einstellen...

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Strahlemann

Ah jo?

Sag das doch! *g* Kann ja sein das er beim rausspingen locker geworden ist.

Ok Klammer suchen und dann!? *g*

Hab das Buch noch nicht hier! :(

Bis dann, René

Thyssen2k

siehste einfach.. das system ist recht einfach zu begreifen. zu erklären ist schwerer... (für mich vorallem). aber versuch ich trotzdem:

du ziehst die klammer ab, kannst dann die klammer um ein paar mm nach vorne versetzen. somit wird der bogen des zuges größer und dementsprechend straffer.


siehste dann... ist simpel.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

slapsticker

und wenn du das gemacht hast und er haut immer noch im pedal ab, nimm wie ich dir schon im chat geschrieben hab ne unterlagsscheibe mit der bohrung so dick wie des gestänge vom gaszug, mach ein schlitz von aussen bis zur bohrung und fertig hast du deinen gaszug....

greetz

slap
Keep on Skanking ;o)

Strahlemann

Hi!

Tja Leute das war wohl zu früh gefreut! :(

Gestern schön eingestiegen und die 30km zur Arbeit gefahren. Alles wunderbar.

Nur leider hat es wohl gereicht um den Fehler wieder hervor zu rufen. Bedeutet: Nach der Arbeit ans Auto.... orgel orgel orgel nix passiert!

Also Stecker abgezogen, warten bis er halbwegs lief, Stecker drauf, laufen lassen bis die Temp. hoch geht und er Gas annimmt und dann fahren...

Tja, also das war es dann wohl nicht. Bliebe jetzt noch LMM, Lambdasonde oder Steuergerät oder wie war das?

Bis dann, René (der jetzt seinen Cabbie wieder auf dem Hof stehen hat, einsam und verlassen!)

ergster

Lambdasonde kannste ausschließen die wird beim Starten grundsätzlich ignoriert, da kannste höchstens solche sachen von bekommen wie, springt normal an und geht dann aus.
Wenn er im Fahrbetrieb ganz normal läuft würde ich mal n anderes Steuergerät probieren könnte ja ne kalte Lötstelle haben.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster