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2H springt nicht an!

Begonnen von Strahlemann, Oktober 23, 2004, 17:04:10

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Strahlemann

Hi!

Tja, kaum steht er zu Hause schon macht er Probleme!

Also folgender Fehler tritt auf (Motor: 2H, Bj.91): Er springt nicht an dreht und dreht und dreht und fängt vielleicht mal das klappern und rappeln und so an aber springt nicht an. Dann ab zum Fehler finden mit Hilfe des Vorbesitzers. Dieser sagte mir dann "zieh den blauen Stecker ab dann geht das" ich also nach vorne, den blauen Steker gesucht (wenn man vor dem Motorraum steht gehen zwei Stecker vor dem Motorblock da rein ein blauer und ein schwarzer) und gleich mal abgezogen und siehe da er sprang an so halbwegs lief aber untertourig...

...dann Gas Pedal nach unten getreten kein Widerstand nichts gespürt und Pedal war ganz unten und kam auch nicht wieder hoch. Also mal nach vorne und am Gaszug gezogen. Man spürte das er so ein wenig Gas annahm aber auch irgendwie nicht richtig...Gas weg genommen aus!

Dann fing es kurz an zu zischen. So vom hören her würde ich sagen kommt es aus Richtung des Ventildeckels oder halt unterhalb davon.

Vorgestern als wir das Auto holten sprang er aber normal an bei dem VB und lief auch die knapp 200km nach Hause einwandfrei. Auch als wir 3x einen Stop einlegten (1x Tanke also kurz, 1 x essen etwa 20min und 1 x Vollsperrung AB etwa 1 1/2 Stunden) sprang er ganz normal an und lief auch ganz normal.

Einer ne Idee? Bin technisch leider absoluter Laie...und bevor ist jetzt das suchen anfange und 100te von Teilen erneuere dachte ich, ich frag mal die Experten!

Bis dann, René

ergster

Tausch den blauen Tempgeber aus. da sist der der die Kühlwassertemperaturt ans Steuergerät übermittelt.
Kost 8?, jedenfdalls owa sin der Kante und den kannst auch selber tauschen. Musst nur den Metallbügel mit dem der Geber gehalten wird rausziehen dann den Geber rausziehen und den neuen Schnell reinstecken, da natürlich Kühlwasser raus kommt wenn du den alten rausgezogen hast. Deshalb auch nur bei kaltem Motor machen und beim Kauf drauf achten das n Dichtring dabei ist.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Strahlemann

Hi!

Sicher das es das ist?

Hab im Forum ein alten Thread gefunden wo was von wege Zündanlage steht (Verteilerkappe, Zündkabel etc.).

Nur warum macht er dieses zischen dann? Der zieht doch irgendwo Luft?

Bis dann, René

Markus_K1

@Strahlemann
diese 8? kann man mal für nen test ausgeben :wink:



Gruß Markus

Strahlemann

Hi!

Ja schon klar! Nur die Frage ist soll ich den blauen Stecker erneuern oder den Geber/Fühler auf der anderen Seite auch?

Ich werd einfach mal beides neu machen. Kann ja nicht schaden. Wäre ja schön wenn es nur das wäre...

Bis dann, René

spiti-jc

Hi,

wird wohl nur der Schalter/Geber defekt sein. Scheint typisch fürn 2H zu sein (die anderen Motoren haben den wohl auch nicht :mrgreen: ).

Wenn man sich ein Auto vor Kauf anschaut, sollte man sich vor Motorstart immer überzeugen, das der Motor eiskalt ist(Handauflegen).
Eben sonst werden schnell Kaltstartprobleme verschleiert.

Naja, was solls. Dafür war er ja günstig und wir scheinen den Fehler ja zu finden ;)
Gruß André
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Strahlemann

Hi!

Ja so langsam kommen wir dem näher glaube ich!

Wobei ich gerade noch mal mit Markus telefoniert habe weil ich ein undefinierbaren Taster entdeckt habe der da einfach drin rum lag. Der gehört wohl an die Drosselklappe geshraubt.

Fragt sich nur wie rum! Hat einen nen 2H und kann mal nen Pic machen? Iss so nen flaches schwarzes viereckiges Teil an der einen Seite mit so nem Taster der aus sieht wie ne Wippe.

Er meinte es kann sicher daran liegen, vor allem das er kein Gas annimmt.

Bis dann, René

spiti-jc

Hmm, könnte der Vollgasschalter sein?!

Leider (oder zum Glück?! ) habe ich nie einen 2H besessen, kenne den nur von hörensagen. Naja, bei Markus bist schon in guten Händen ;)
Gruß André
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cabrio8v

Das was Du meinst könnte der Microschalter für die Lamda-Sonden Abschaltung bei Vollgas sein.
der sitzt normal oben an der Stelle wo der Gaszug an der Drosselklappe festgemacht ist.

Gruß
Marc

Markus_K1

das bild hat er mir geschickt




Gruß Markus

Strahlemann

Hi!

Ja die Stelle vorne da hab ich gefunden (glaub zumindest das sie das ist) aber wie rum muß der drauf? Weil egal wie ich ihn halte etc. nirgends ist nen Kontakt oder ähnliches welches diese Nase eindrückt (oder geht das dann automatisch?).

Bis dann, René

saxcab

Hallo Strahlemann,
nimms mir nicht übel- aber ich glaube Du hast da eine verbastelte Möhre erstanden. Selbst der Preis ist dann relativ hoch, wenn man wie Du sofort nach dem Kauf mit der Sch.... zu kämpfen hat. Naja- der Winter kommt und wird lang genug sein um alles i.O. zu bringen. Und Lust zum reparieren braucht man beim G1C ja sowieso (Klugsch...- Modus aus!).
Ich hab also bei meinem mal nachgeschaut wegen diesem Schalter. Der sitzt auf einem Blechbügel mit 2 Schrauben befestigt gleich neben der Gasbowdenzugaufnahme. Besagter Blechbügel fehlt auf dem Foto oben und müßte am ganz rechten oberen Bildrand eigentlich zu sehen sein. Die Betätigung des Tasters und wird durch ein Kunstoffteil bei Vollgas erledigt.
Ich mache nachher nochmal ein Foto und versuch das mal reinzustellen.
Grüsse Andre
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Gruß Andre´


Golf 1 Cabrio 2H, AUG, z.Zt. 85200 km, Erstlack LC5N, Originalzustand,
Winterschlaf 01.11. - 30.04.

Strahlemann

Hi!

Ja das mach mal bitte wäre echt nett. Sonst muß ich mir das Teil auch noch besorgen.

Naja, ich denke so lange die Sachen nicht hunderte von EURO kosten bleibt es ein Schnäppchen, denn man zahlt für nen Serienauto (auch wenns unverbastelt ist) schon einiges mehr.

Ich mein, das isses mir wert und das nen bißchen Arbeit rein gesteckt werden muß...es ist halt kein neues Auto.

Ich mein, ansonsten läft er ja super davon mal abgesehen! ;) Ist ja jetzt nicht so als würde er gar nicht laufen oder so, das wäre dann schon ärgerlich (das Geld für nen Auto zu bezahlen, was nicht fahrtüchtig ist).

Bis dann, René

saxcab

Hallo,
da ich mich in fortgeschrittenem Alter befinde, bring ich das mit den Fotos hochladen (noch) nicht so hin, d.h. die Datei ist zu groß. Mein Sohnemann hilft mir da immer... - er ist aber grad unterwegs. Ich (wir) bleib(en) aber dran. Bekommst heut noch das Bild.
Gruss Andre
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Gruß Andre´


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Thyssen2k

wie im chat schon gesagt, das wird schon...

sind halt kleinigkeiten... aba wird schon ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne