• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Radio-Test ohne Einbau

Begonnen von SirChill, Oktober 24, 2004, 01:16:30

« vorheriges - nächstes »

SirChill

Hallo! Ich habe beim Kelleraufräumen ein uraltes Radio gefunden (Becker), von dem ich nicht weißm ob es noch funktioniert. Wie kann ich das testen, ohne es in ein Auto einzubauen? Oder geht das gar nicht?
DANKE FÜR EURE HILFE!
SirChill
"...es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen kaugummikauend auf dem Rücksitz; es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich..."

;-) ("Autos und Frauen" - Blumentopf)

Acme

Ladegerät für Autobaterien anklemmen (Dauerplus und geschaltetes Plus zusammen anklemmen) , und nen Paar kleine Lautspreche von zu hause anklemmen.

SirChill

DANKE - ich werd mal schauen, ob ich das hinkriege... ;-)
"...es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen kaugummikauend auf dem Rücksitz; es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich..."

;-) ("Autos und Frauen" - Blumentopf)

Golfcabrio001

Auf keinen Fall mit nem Ladegerät probioeren, die Leerlaufspannung eines Ladegerätes ist viel zu hoch und hat einen sehr großen Brummspannungsanteil.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Thyssen2k

nimm besser einfach ne gebrauchte batterie, die genug saft hat.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

wobei natürlich die Frage ist, ob es nicht sogar ein 6Volt-Gerät ist?!
Gruß André

Acme

Hab das immer mit nemm Ladergerät geprüft, da ist nie was passiert.

Thyssen2k

gibt auch die 12V geräte, die einen zigarettenanzünder anschluß haben, die auf 230V funktionieren. sprich da wo man 12V geräte anschließen kann, da kann man doch ein radio anschließen. oder net? weiß jemand was ich meine?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne