• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Motorumbau

Begonnen von Matze, Oktober 25, 2004, 10:09:23

« vorheriges - nächstes »

Bladersucker

@ wil:
also ich hab da 2 hauptprobleme.

1. Ich habe wirklich 4 linke Hände! Ich mach zwar gerne selber was an meinem Auto, stell mich da aber meistens mehr als ungeschickt bei an :)

2. der ganze Umbau soll nich soviel Geld verschlingen. Weil es halt nicht der endgültige Motor sein soll. Eigtl. wollte ich den 2H ja drin lassen bis ich mal Geld für den 1,8T Umbau losmachen kann. Aber ich halts einfach nimmer aus...
Seitdem ich das thermostat gewchselt habe ist es zwar schon besser geworden, aber immer noch nicht auszuhalten...

FiCHA

@ulridos Ich plane demnächst auch nen Umbau und komm ja auch bei dir aus der Ecke..(witten) Falls ich auf Probleme stoße könnt ich mich da an dich wenden? Bei welchem TÜV hast du dir deinen 16v eintragen lassen? Mit dem TÜV in Witten habe ich nich so die guten Erfahrungen gemacht.
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

ulridos

meinen 16V habe ich ganz normal 1992 in Bochum eintragen lassen.  Witten und HAttingen hatte ich später gute Verbindungen.... leider sind die alle nicht mehr beim TÜV.... (Da war vor 5-6 Jahren ein Riesenaufstand.... die haben für Händler Autos getüvt die nie vorgeführt wurden...  seitdem geht da garnichts mehr)

Da ich ab nächste Woche eine Halle in Witten habe, kannst Du dann gern mal vorbeischauen....

Aber Deine Eintragg wird schwieriger.... ich habe einen neueren  Motor in eine ältere Karosse eingebaut.....  Du gehst den umgekehrten Weg und verschlechterst Dein Abgasverhalten......
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Matze

Also das mit der Bodengruppe leuchtet mir jetzt ein.

Der Motor, den ich habe ist halt vom Golf. Aber anstatt der Rocco Ansaugbrücke oder Luftfilterkasten-Umbauerei kann ich ja auch nen K&N hinbasteln, oder ?
Wegen dem Krümmer: Also der vomn Golf passt nicht, aber vom Rocco schon. Kann ich dann nen Fächer für nen Rocco 16V bestellen und den Dranklatschen oder muss ich da dann auch was ändern ?

ulridos

der Krümmer vom G2 geht auch.... man muß die SChaltbetätigung ein wenig biegen... bringt auch gleich eine Schaltwegverkürzung. Das Hosenrohr muß umgeschweißt werden.

Rocco müsste alles so passen, auch Fächer....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

FiCHA

hehe... ich kenne einen EX Prüfer sehr gut...

Ich hab ja noch keinen cabby.. der 16v soll ja in nen 1er cabby.. also kann ich auch eventuell auf nen älteren zurückgreifen... muss ich mal schauen.
Fliege am Samstag hier los und bin ab Sonntag wieder in Witten...kannst mir ja mal sagen wo deine Werke is und wann man dich da so immer mal antrifft dann komm ich mal vorbei(zwecks Informationsgewinnung)
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

Matze

Na dann wäre die Roco Methode mitm Fächer ja die Einfachste.

Naja, werd ich aber noch sehen. Hat noch den Winter über zeit.

Das mitm TÜV wird bei mir dann auch so ne Sache. Die wollen ja meißtens so nen SChrieb von VW. Gibts da sowas ?

Gruss Matze

Little Wil

Also den G2 Motor kannste ruhig nehmen, auch Ansaugbrücke etc. den Luftfilterkasten kann man modifizieren und auf den Längsträger schrauben, das passt.
Je nach Abgaseinstufung ist es einfacher einen G-Kat Nachrüstsatz für den Scirocco 16 V zu kaufen, da ist ein passendes Hosenrohr dabei.

Bei der Eintragung hab ich mich für die Wasserdichte Methode entschieden und eine Einzelabnahme auf Grund eines Mustergutachtens machen lassen.
Ist zwar teurer (inkl. Kat, Bremsen, Motor, Spiegel, Spurverbreiterungen, Stoßstange eintragen 500 Euro)
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***