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Bekommt man das eingetragen?

Begonnen von floh, Oktober 25, 2004, 11:08:17

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floh


MSP

Zitat von: flohhmm dann muss ch nochmal messen! Ich habe jetzt hinten ca 11 cm Federwegbegrenzer reingepackt jetzt schleift da nix mehr! Gibt es dmait probleme beim TÜV???

Wenn er die Federwegsbegrenzer sieht und der Meinung is, dass du nicht mehr genügend Restfederweg hast, kann er:
1.   dir das eintragen, aber gleichzeitig deine Rückbank (bzw. die 2 Sitzplätze) austragen...
2.   dich heimschicken

Restfederweg:
Gemessen wird der Unterschied zwischen zulässige Achslast und 130% der zulässigen Achslast. Dies muss mindestens 20mm sein!
Der Restfederweg hat nix mit dem Federweg im Leerzustand zu tun!

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

floh

aber stilllegen tut er mir die karre nicht gleich oder???

floh

federn tut der ja auch wohl noch! Aber ob das jetz noch 20 mm sind keine ahnung

MSP

Zitat von: flohfedern tut der ja auch wohl noch! Aber ob das jetz noch 20 mm sind keine ahnung

Lies dir mein letzten Beitrag nochmal durch.
Der stellt deine Hinterachse auf eine Waage und belastet dann deine Hinterachse bis zur maximal zulässigen Achslast (wenn deine Achse leer 400kg wiegt, max. Last is 600kg - dann packt er 200kg Gewichte/Sandsäcke drauf). In diesem Zustand wird Abstand Kotflügelkante zur Radmitte (oder Boden) gemessen. Dann wird nochmal 30% der max. Achslast zugeladen (in diesem Beispiel nochmal 180kg) und dann nochmal gemessen. Der Unterschied muss mindestens 20mm betragen...!

Und wenn du 11cm Federwegsbegrenzer drinnen hast, glaub ich nicht, dass deine HA bei 100% noch federt...  :shock:
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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floh

hmm das ist ja mist! dann muss ich da wohl irgenwie mal gewicht reinpacken und mal gucken! Oder dahinfahren und nen mängelbescheid kassieren! oder ich muss das mit gewicht mal ausprobieren

MSP

Wie gesagt, dass kann er so machen, also nach Vorschrift. Viele Prüfer checken aber nur die Freigängigkeit, wie "Golf Cabrio G60" es oben beschrieben hat.
Nimm die Begrenzer mal raus, bock dein Cabrio auf und kümmer dich mal um die Freigängigkeit...
Wenn nicht so viele Begrenzer drinnen sind, kommt keiner auf die Idee nach dem Restfederweg zu schaun.
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floh

wie meinst du das mit der freiggängigkeit? Sorry bin nur laie! meinst du wenn ich alle rausnehme kommt der durch?

MSP

Freigängigkeit = schleift nix, am besten 2-3mm platz zwischen rad/felge und koti, wenn quer aufgebockt...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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floh

ach so meinst du das! Gut dann nehm ich die mal raus und fahr dahin! Weißt du denn was passiert wenn der das nicht abnimmt??

vielen dank für deine hilfe

MSP

Was passiert, wenn er das nicht abnimmt? Er schickt dich heim und die ABE deines Fahrzeuges ist erloschen.
Du musst also zurückbauen, oder nochmal ausbessern, wieder hinfahren und abnehmen lassen...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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floh

ach so! Díe abe ist ja sowieso schon erloschen , da ich umgebaut habe wenn ich mich nicht irre! Gut gut bin dann mal auf den weg zur abnahme meld mich danach nochmal wieder

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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floh

Hi,
hab keine Eintragung bekommen weil angeblich kein gutachten für die Rad /Reifen Kombination vorhanden ist! Ganz super! Hat jemand sowas für Powertech BCW Felgen??

MSP

und was sagte der TüV zur Tieferlegung?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

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